perladd
Goto Top

SBS 2003 und Adaptec Serial ATA II RAID 2820SA Controller

Hallo Leute,

bin zum ersten mal hier und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ersteinmal Infos zum System: SBS 2003 mit einem Adaptec Adaptec Serial ATA II RAID Controller 28820SA am Kanal 0 und 1 jeweils eine 250 GB HDD, am Kanal 2 und 3 jeweils eine 750 GB HDD Die beiden 250 GB HDDs zu einem Raid1 zusammengeführt und das gleiche mit den 750GB HDDs gemacht. Nun ist mir eine 250GB HDD und zwar die auf dem Kanal 0 ausgefallen ( HDD defekt ). Wie gehe ich jetzt am besten vor um diese HDD auszutauschen. Habe schon versucht die HDD gegen eine neue zu tauschen aber leider ohne Erfog, das sich diese Platte nicht neu dubliziert mit der noch vorhandenen funktionierenden 250GB HDD. Möchte jetzt auch nicht weiter rumspielen ohne die 2. Platte auch noch abzuschiessen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich vorgehen muss bzw. kann. Für eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im voraus

Gruß
Thomas

Content-Key: 108994

Url: https://administrator.de/contentid/108994

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 14, 2009 at 13:07:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
markiere die neue Festplatte einfach als Spare für das 1. Array.

Stefan
Member: Perladd
Perladd Feb 14, 2009 at 13:28:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

auf dem Controller direkt. Denn wenn ich die neue Platte anhänge hängt sich der Controller irgendwie auf ich komme nicht in das Controller Menü ( mit STRG+A ). Wenn ich die Platte wieder abziehe, meckert der Controller natürlich, weil im eine Platte fehlt, ist klar. Sollte ich vorher noch ein Image ziehen, oder reicht es wenn ich dann die neue Platte auf Spare umstelle

Gruß

Thomas
Member: Perladd
Perladd Mar 12, 2009 at 09:23:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ich habe noch einmal eine neue formatierte HDD am Controller gehangen und siehe da, die neue HDD wurde sofort Rebuilded

Gruß

Thomas