ghost-in-the-shell
Goto Top

SBS 2003 mit AVM B1 Controler kann Faxe empfangen aber nicht senden

Hallo,

eigentlich gehört es ja nicht zum guten Stil, gleich mit Fragen in ein Forum einzusteigen, dafür schon einmal sorry. Jedoch hatte ich es bisher nicht nötig mich in einem Forum anzumelden und eine Frage zu stellen, da ich bisher alles lesen bzw. finden konnte was ích brauchte.
Diemal scheint es aber keine andere Möglichkeit zugeben, als eine Frage zu stellen.

Wie oben beschrieben SBS und AVM B1 Controller zum Faxen.

CAPI und TAPI nach Anleitung konfiguriert.
Windows Faxserver eingerichtet.
Faxe werden empfangen bzw. beim anruf mittels Telefon meldet sich der Controller.

Jedoch beim Senden meldet die Faxclientkonsole, das Sie keine Antwort erhält und die Nachricht nicht übermittelt werden kann.
Blöd !!!

Bevor ich mit dem SBS gestartet habe benutzte ich einen normalen Desktop mit FritzCard zum Faxen. Zum Testen habe ich diesen nochmals angeschlossen und siehe da, alles geht!
Somit ist eine fehlerhafte Telekomleitung ausgeschlossen.

Hat hierzu jemand eine Idee? Bzw. kann mir weiterhelfen.

Schon im Voraus Vielen Dank!
Gruß

tomcat56de

Content-Key: 70082

Url: https://administrator.de/contentid/70082

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 03, 2007 at 22:06:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eventuell ist bei dir nur die "Amtsholung" falsch eingestellt un d somit kein abgehendes Gespräch (Fax) möglich.