slacky
Goto Top

SBS 2003: DFÜ Verbindung eingerichtet, wie aufrufen?

Hallo miteinand

ich habe mir einen SBS mit 1 NIC und 1 ISDN Karte installiert. Im Assistenten für "Verbindung mit dem Internet herstellen" kann man ja auch DFÜ auswählen. Dort kann man eine neue Verbindung einrichten (die NICHT unter Netzwerverbindungen geführt wird). Wenn man dann mit Firewall nud Exchange fertig ist, scheint alles konfiguriert. Aber WIE zum Geier startet man dann jene DFÜ Verbindung? In den etzwerkverbindungen wird sie ja nicht aufgelistet.

Ich kann eine extra Verbindung dort einrichten und diese starten, kein Problem. Was aber bringt dann der Assistent?

Danke für die Hilfe

Alex

EDIT:
Hat sich erledigt! die angelegte Vebindung wird im RAS&Routing angelegt. Dort wurde aber nicht das richtige Gerät(Die FritzCard) selektiert. jetzt gehts!

Content-Key: 24182

Url: https://administrator.de/contentid/24182

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 22, 2006 at 14:38:47 (UTC)
Goto Top
Gehst du mit nem SBS via ISDN ins Internet?
Wieviele Mailkonten bzw. User arbeiten über den Server?

Grüße
Member: Slacky
Slacky Jan 23, 2006 at 12:35:23 (UTC)
Goto Top
Der Server wurde nur aufgesetzt, damit ich mich mit Exchange beschäftigen kann. Da aber für Recherchen das Internet unumgänglich ist und ich kein DSL bekomme (sowas gibts noch) musste die ISDN Lösung her. Und über den Assistenten kam eins zum andern.

Was ich schade finde ist, dass die RAS & Routing Interfaces kein Sys-tray icon bekommen wie normale LAN & DFÜ Verbindungen aber daran kann man nichts ändern denke ich.
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 23, 2006 at 12:45:22 (UTC)
Goto Top
Naja,

man geht ja in der Regel (also einmal im Monat face-wink ) davon aus daß sowieso niemand vor einem Server sitzt oder daran aktiv arbeitet. Ergo es fällt sowieso niemanden auf wenn ein Verbindung zustande kommt.

Grüße
Member: Slacky
Slacky Jan 24, 2006 at 09:37:39 (UTC)
Goto Top
Stimmt auch wieder. Da gerade jemand den Post zu lesen scheint.. wie binde ich Outlook Express an den Exchange an? Habe testweise 1 Fach über den POP Connector eingerichtet und mit einem Testuser verknüpft. Per OWA komme ich auch drauf. Aber wenn ich IMAP in OE verwenden will, bekomme ich keine Verbindung zum Server.