alcaponealfonso
Goto Top

SBS 2003 nur Domnenuser ins Interne

Hallo Leute!!!!
Habe ein zimliches Problem ich habe einen SBS 2003 der über 2 Netwerkkarten verfügt
1 3Com Office Connect der das Internet in die Netzwerkkarte 1 verteilt und über die Netzwerkkarte 2 hängt ein Switch wo der Server auf die Clients dann das Internet gibt.

Mein Problem ist jetzt das über die Netzwerkkarte 2 der Server DHCP verteilt ich will nämlich nicht das wenn sich wer auf den Switch dann hängt ins Internetkommt.

Meine Frage ist jetzt ist es möglich User die mitglied der Domäne sind bzw. die Clients die in der Domäne hängen das nur die über Internetzugang verfügen.


Danke

mfg. AlCapone

Content-Key: 32939

Url: https://administrator.de/contentid/32939

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: creetz
creetz May 21, 2006 at 13:06:23 (UTC)
Goto Top
der SBS hat doch auch den ISA Server integriert, oder !? Der kann doch sowas regeln. Frag jetzt aber bitte nicht einfach "Und wie ... ?" :D Den ISA Server erklärt man nicht eben mal nebenher in 2 Sätzen ^^ .. aber kann ja sein dass der SBS dafür wieder den ultimativen Wizard bereitstellt. Keine Ahnung .. ich arbeite sehr selten mit dem SBS
Member: L4a-Shadow
L4a-Shadow May 21, 2006 at 13:09:49 (UTC)
Goto Top
Wenn das nur nen SBS Standart ist, dann gibts den ISA nicht mit dazu.
Member: creetz
creetz May 21, 2006 at 13:35:45 (UTC)
Goto Top
Achso ..bin wie gesagt nicht so der SBS Experte face-wink
Member: ChristianF
ChristianF May 21, 2006 at 16:08:10 (UTC)
Goto Top
Hi !

Warum setzt Du Dir nicht einfach einen SquidNT auf? Der kann das wunderbar regeln und kostet nichts. Ist zwar etwas zu lesen (englisch!), aber ein mächtiges Werkzeug, mit dem man sehr viel machen kann.
Da kannst Du dann u.A. auch regeln, welche AD-Benutzer ins Internet dürfen und welche nicht usw.

Greetz
Chris

PS: http://www.squidnt.de