Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 nur Dom�nenuser ins Interne

Mitglied: AlCaponeAlfonso

AlCaponeAlfonso (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2006, aktualisiert 18:08 Uhr, 3008 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!!!!
Habe ein zimliches Problem ich habe einen SBS 2003 der über 2 Netwerkkarten verfügt
1 3Com Office Connect der das Internet in die Netzwerkkarte 1 verteilt und über die Netzwerkkarte 2 hängt ein Switch wo der Server auf die Clients dann das Internet gibt.

Mein Problem ist jetzt das über die Netzwerkkarte 2 der Server DHCP verteilt ich will nämlich nicht das wenn sich wer auf den Switch dann hängt ins Internetkommt.

Meine Frage ist jetzt ist es möglich User die mitglied der Domäne sind bzw. die Clients die in der Domäne hängen das nur die über Internetzugang verfügen.

Danke

mfg. AlCapone
Mitglied: 17169
21.05.2006 um 15:06 Uhr
der SBS hat doch auch den ISA Server integriert, oder !? Der kann doch sowas regeln. Frag jetzt aber bitte nicht einfach "Und wie ... ?" :D Den ISA Server erklärt man nicht eben mal nebenher in 2 Sätzen ^^ .. aber kann ja sein dass der SBS dafür wieder den ultimativen Wizard bereitstellt. Keine Ahnung .. ich arbeite sehr selten mit dem SBS
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Shadow
21.05.2006 um 15:09 Uhr
Wenn das nur nen SBS Standart ist, dann gibts den ISA nicht mit dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
21.05.2006 um 15:35 Uhr
Achso ..bin wie gesagt nicht so der SBS Experte
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
21.05.2006 um 18:08 Uhr
Hi !

Warum setzt Du Dir nicht einfach einen SquidNT auf? Der kann das wunderbar regeln und kostet nichts. Ist zwar etwas zu lesen (englisch!), aber ein mächtiges Werkzeug, mit dem man sehr viel machen kann.
Da kannst Du dann u.A. auch regeln, welche AD-Benutzer ins Internet dürfen und welche nicht usw.

Greetz
Chris

PS: http://www.squidnt.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Fernwartungssoftware intern
Frage von inno-itNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen im Unternehmen aktuell zur Fernwartung der internen Rechner Lansweeper. Die Software kopiert bei Verbindungsaufbau UVNC ...

Monitoring
Netzwerkmonitoring - Netzwerktest intern
gelöst Frage von DaPeddaMonitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unser internes Netz Monitoren / testen um vorhandene Qualitätsunterschiede bei VoIP auf der Spur zu ...

Ausbildung
IT-Workshop Intern
Frage von KylanXAusbildung9 Kommentare

Hey liebe Community, ich habe mich jetzt tagelang durch das Internet geforstet und nach Themen zu internen IT-Workshops gesucht ...

Humor (lol)

Administrator Intern, gekonntes Antimarketing

Frage von certifiedit.netHumor (lol)19 Kommentare

Guten Morgen liebe Programmierer! na, wen spricht diese Aufmachung auch so an? :-) LG

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 20 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 1 TagWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...