Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 Email MX Eintrag unzustellbare Mails gehen kommen nicht an

Mitglied: buettnj

buettnj (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 10457 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe bis dato per Pop3 Connector die Mails abgeholt und den Benutzern zugeordnet, alles OK.
Dann eine DNS Weiterleitung bei 1und1 eingerichtet, MX-Eintrag editiert, so weit, so gut.
Die entsprechenden Emails der Benutzer kommen auch nach dem Eintragen der E-Mail Adressen an.
Nur die Mails aus den ehemaligen *Adressen von 1und1 werden nicht angenommen.
-- Nicht zustellbare Mails weiterleiten an .... funktioniert nicht. ---
Beispiel: hallo@jbuettner.net kommt nicht an, da sie nicht hinterlegt ist. Muss aber wie früher wieder funzen, da nicht alle erstellten rausgegebenen Adressen bekannt sind. War früher ja auch nicht nötig. (durch das *)

Was ist zu tun ?
Mitglied: 10545
07.11.2005 um 17:51 Uhr
Moin,

Du musst im Exchange den "Postmaster" für nicht zustellbare Mails angeben/einrichten. Dem kannst Du dann auch eine Weiterleitung verpassen ? das sollte klappen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: buettnj
07.11.2005 um 21:19 Uhr
Hallo Rene, danke für die schnelle Antwort.
Ich weiss was Du meinst und habe das auch schon probiert. Die Weiterleitung an mein Postfach wird nicht ausgeführt.
Bei Unzustellbarkeit kann ich beim SMTP nur erreichen, das ich den Unzustellbarkeitsbericht erhalte.
Nochmals zur Erklärung:
- Durch den MX Eintrag bei 1und1 kommt jetzt ja alles zu mir.
- Adressen die ich beim Benutzter eintrage, kriege ich auch.
- n i c h t eingetragene Adressen werden nicht zugestellt. Ich erhalte nur die Unzustellbarkteismittteilung.
Aber genau diese Adressen sollen an mein Infopostfach gehen.

Vielleicht können wir ja mal kurz telefonieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.11.2005 um 06:49 Uhr
Moin,

Nochmals zur Erklärung:
Ist mir schon alles klar

Nur, um nochmal sicher zu gehen: Die "unzustellbaren Mails" von 1und1 werden aber (über einen Catch-All-Account) an den Exchange zugestellt, oder?

- n i c h t eingetragene Adressen werden
nicht zugestellt. Ich erhalte nur die
Unzustellbarkteismittteilung.
Vom Exchange oder 1und1?!

Vielleicht können wir ja mal kurz
telefonieren ?

Schlecht, ich bin auf Kundentermine.

Aber wirf mal einen Blick hierauf:

<a href="http://www.christensen-software.de/support/installexchg55.htm;> ..."

Ist zwar für den 5.5, aber inhaltlich das Gleiche. Wichtig, ist, dass Du beim Postmaster und den Unzustellbarkeitsbenachrictigungen eine Kopie der Ursprungsmail mitsenden lässt.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: buettnj
08.11.2005 um 18:30 Uhr
Hallo Rene,
die Weiterleitung geht so wirklich nicht. Durch den DNS (MX) Eintrag bei 1und1 kriege ich alle Mails direkt auf meinen Exchange. Was hier an Adressen nicht angelegt ist wird abgewiesen.
Abhilfe schafft nur das Tool von Christensen Software "Catchall".
(Zur Zeit nur auf der englisch sprachigen Seite sichtbar)
Es setzt sich vor den SMTP und prüft ob die Adresse vorhanden ist oder nicht. Wenn nicht leitet es an ein bestehendes Postfach weiter.
D.h. ich trage z.B. "chatchall@meinedomäne" bei einem Benutzer oder öffentlichen Ordner ein, der diese Mails erhalten soll. Das wars dann auch schon.
geht einwandfrei.
Prg. kostet 95,-?.

Danke nochmals für Deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Strato MX eintrag DYNDNS
gelöst Frage von 108436Internet5 Kommentare

Hallo und guten abend. Seit heute nacht kann ich keine mails merh empfangen. Seit 4 Jahren Funktioniert das ganze ...

E-Mail

Mail an AOL kommt ab und an unzustellbar zurück

Frage von hallodri69E-Mail3 Kommentare

Hallo, ich schicke regelmäßig Mails an jemanden über Thunderbird und den GMX-Mailserver. Der Empfänger ist bei AOL und liest ...

Exchange Server

MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP

Frage von MausbiberExchange Server9 Kommentare

Nabend, ich möchte gerne einen Exchange-Server in unserer Firma installieren. Wir nutzen T-Online als Internet-Anbindung und haben einen Vertrag ...

Exchange Server

E-Mail Versand über Strato via Smarthost bzw. MX Record

Frage von Bibster90Exchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin relativ unerfahren in der Exchange-Server Umgebung und suche aus diesem Grund hier den ein oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...