Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SBS 2003 / Exchange Emails versenden und abholen / verschiedene Accounts

Mitglied: Marcus-Valley
Hallo,

habe SBS 2003. Leider müssen verschiedene User verschiedene Emails abholen. Zum Beispiel bei unserem ISP und bei T-Online. Deshalb habe ich mit den Bordmitteln von Exchange jeweils verschiedene SMTP Connetcor bzw. pop3 Connector eingerichtet.

Wie aber kann ich von meinem Outlook Client - wenn überhaupt - mit der jeweiligen Adresse antworten?

Marcus

Content-Key: 3393

Url: https://administrator.de/contentid/3393

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: FISICON
FISICON 22.10.2004 um 09:10:23 Uhr
Goto Top
Hi Marcus,

wenn du die EMail adressen den Usern zugewiesen hast (stehen dann unter Email in den Eigenschaften des Users) reicht es wenn du im Outlook die "Von Zeile" aktiviren. DU findest den punkt wenn du eine neue Email shreibst und dann auf "Optionen" klickst.

CU

FISICON
Mitglied: c-Info
c-Info 31.10.2004 um 23:10:57 Uhr
Goto Top
Hallo...

@marcus
Ich habe das gleiche Problem - SBS2003, einige User aber mehrere Mailkonten auf zwei ISP´s.
Ich kann das Outlook 2003 nicht dazu überreden, mit einem anderen Mailkonto zu senden.
Hast du bereits eine Lösung gefunden?

@FISICON
Ich habe deinen Tipp ausprobiert, jedoch erscheint in den Sende-Optionen keine Möglichkeit,
ein anderes Konto zu wählen. Vielleicht kannst du es bitte einmal etwas näher beschreiben.

Danke

Roland
Mitglied: StechenderKopfschmerz
StechenderKopfschmerz 19.04.2006 um 02:28:49 Uhr
Goto Top
[...]
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...