jeschi
Goto Top

SBS 2003 Exchange Problem

MSExchangeSA meldet Fehler Ereigniskennung 9175: Der Mapi Aufruf "OpenMsgStore" ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: ExchangeServer steht nicht zur Verfügung...

Folgendes habe ich schon kontrolliert:
Dienste von Exchange laufen alle

Habe aber folgendes in der Serververwaltungskonsole festgestellt:
Der Informationsspeicher für Öffentliche Ordner und der Postfachspeicher haben beide einen roten Pfeil (also offline, oder??).

Ich habe dann versucht den Informatiosspeicher zur Verfügung zu stellen (per Task), Bekomme aber dann Fehlermeldung über korrupte Datenbank.
ESEUTIL zeigt keine Fehler an und Reparaturvorgang ist auch durchgeführt.

Was kann ich jetzt noch machen ? Kann ich Exchange neu installieren (habe Outlook-Postfächer in PST gesichert) und wenn ja, wie ?
Bei Deistallationsversuch bekomme ich Fehlermeldung, dass NNTP nicht laufen würde, der Dienst ist aber gestartet.

Vielen Dank

Content-Key: 12832

Url: https://administrator.de/contentid/12832

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: D.T.Soko
D.T.Soko 06.09.2006 um 13:53:01 Uhr
Goto Top
servus jeschi,

hatte ein ähnliches problem: ich konnte nicht mehr auf die öffentlichen ordner zugreifen von der Serververwaltungskonsole. das gieng nur vom outlookclient aus?!")=$!???

hat sich aber nach dem update auf sp1 und exchange update erledigt. face-smile
seitdem kann ich vom server aus darauf zugreifen und auch änderungen durchführen.

aber warum und wieso konnte mir niemand erklären face-sad

sorry für die frage aber hast du die updates draufgemacht?
neuinstallation --- habs noch nie versucht.
aber ich bin mir sicher hier im forum hat das sicher jemand schon mal gemacht.

mfg
d.t.soko