matthiasnrw
Goto Top

SBS 2003 - Faxdienst stürzt permanent ab wenn ein Fax empfangen wird!

Hallo, habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass der Faxdienst am Server (SBS2003) sich total aufhängt, sobald ein Fax empfangen werden soll. Neustart des Dienstes ist nicht möglich!

Hallo, habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass der Faxdienst am Server sich total aufhängt, sobald ein Fax empfangen werden soll. Neustart des Dienstes ist nicht möglich!
Dann erscheint die folgende Meldung:

Der Dienst "Fax" auf Lokaler Computer konnte nicht beendet/gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler zurückgegeben. Es kann sich um einen internen Windows-Fehler oder einen internen Dienstfehler handeln. Setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung, falls das Problem weiterhin besteht.

Wenn ich in der Serververwaltungskonsole das lokale Fax konfigurieren will, hängt sich die Konsole direkt auf (Sanduhr bis zum St. Nimmerleinstag). Das einzige was hilft ist ein Reboot.

Eigentlich soll bei Empfang eines Faxes, das Fax gespeichert und per E-Mail an einen öffentlichen Mailordner geschickt werden. Diese Einstellungen sind auch nicht verändert worden.

Bei Nachfrage beim DELL-Support (Hersteller) wurde mir gesagt dass es sich um keinen Hardware-Defekt handelt. Im Geräte-Manager läuft das Faxmodem auch ohne Probleme.
Ich habe das Modem auch bereits deinstalliert und neu im System installiert - ohne Auswirkung. Es wird ein internes Modem Conexant D850 56k V.9x DFVc Modem verwendet.

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar !!

Content-Key: 128932

Url: https://administrator.de/contentid/128932

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MatthiasNRW
MatthiasNRW Nov 09, 2009 at 16:32:22 (UTC)
Goto Top
Problem konnte gelöst werden.

Es lag daran, dass ein Limit von 120 MB im Speicherordner gesetzt war. Leider hat Windows den Fehler nicht gemeldet sondern sich einfach aufgehangen...

Hab das Limit erweitert und jetzt geht wieder alles!