hoelle
Goto Top

SBS 2003 Faxserver, geht, geht nicht, Benamung von Faxen

Hallo zusammen,
ich habe schon zahlreiche Anleitungen hier aus dem Forum umgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Zur Situation:

Server (Dell) mit B1 Controller von Fritz, Installationsreihenfolge wie in der Anleitung des Forums, Faxserversoftware vom SBS 2003.

Das Problem ist, dass der Server mal Faxe empfängt, und mal nicht. Zu erkennen ist das, wenn im Fax, welches nach 4x Klingeln reagiert, Faxe liegen...

Und außerdem möchte ich die eingehenden Faxe gerne mit dem aktuellem Datum versehen, aber wie?!?

Vielen Dank für die Hilfe, sonst bringt mich mein Kunde um...

Content-Key: 25350

Url: https://administrator.de/contentid/25350

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 03, 2006 at 19:57:36 (UTC)
Goto Top
Also um die Faxe umzubenennen ist der Faxdienst vom SBS wohl eher ungeeignet. Da würde ich dann ein kleines Skript schreiben, welches meinetwegen um 23.59 Uhr den Zentraleingang durchforstet, alle Faxe ausschneidet und in einen Ordner mit dem aktuellen Datum legt.

Mit einer B1 habe ich noch nicht hantiert, denke mal, das da eine professionelle Faxsoftware ala Ferrari wohl besser geeignet ist.

Das es mal geht und mal nicht hängt wohl mit der MSN-Zuordnung zusammen und wenn eine MSN belegt ist und ein 2. Fax kommt, springt bei uns auch das gute alte Fax an.