Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 fehlende Einträge im Globalen Adressbuch

Mitglied: OliverBecht

OliverBecht (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 16:34 Uhr, 4405 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen SMS Sever 2003 mit Exchange Server und wenn man in das Globale Adressbuch schaut sieht man nur 2 Einträge jedoch wurden schon 5 Postfächer angelegt.
Man sieht das Postfach des Administrators und eine Verteilerliste "Firemennamen".
Hab ich entweder in den neuen Postfächern oder im System Manager eine Einstellung vergessen ?

Vielleich hatte jeman das gleich Problem und kann mir helfen, schon jetzt vielen Dank.
Mitglied: Dani
20.08.2007 um 15:07 Uhr
Hallo OliverBecht,

Ein paar Fragen hätte ich noch:
  1. Wann hast du die Benutzer eingerichtet?
  2. Können die User ihre Mails per Mails lesen / verschicken?
  3. Wurden Exchange-Einstellungen in den Eigenschaften der einzelnen Benutzer geändert (z.B. im glob. Adressbuch nicht anzeigen??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 15:28 Uhr
Die User können Mails versenden und empfangen.
Es wurde in den Exchange Einstellungen nichts gedreht, aber wo finde ich den Punkt "glob. Adressbuch nicht anzeigen" hab ihn schon verzwifelt gesucht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.08.2007 um 15:43 Uhr
Die Einstellung findest du unter dem Reiter "Exchange - Erweitert".


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 15:47 Uhr
Auf meinem Exchange Server in der Firma sehe ich im Benutzermanger keinen Reiter Exchange Erweitert >>> nur Exchange allgemein ist das normal.....
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 15:59 Uhr
Was auch noch komisch ist, wenn ich das Globale Adressbuch am Client aufrufe finde ich die 2 Eintrage, wenn ich dann auf "Suche" gehe und den Alias Namen eingebe findet er die Benutzer und man kann dann auch E-Mails mit dem Eintrag versenden.
Clientversion Outlook 2003/2007
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.08.2007 um 16:04 Uhr
Gehe mal an einen Client und öffne Outlook. Gehe dann auf "Extras => Senden / Empfangen => Adressbuch downloaden". Dort das 1. Häkchen entfernen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 16:07 Uhr
Danke ich probiere mal diese beiden ansätze aus...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.08.2007 um 16:34 Uhr
Ich gehe mal davon aus, daß wir von einem SBS 2003 reden und du dich im Beitrag verschrieben hast. Start --> Serververwaltungskonsole --> Benutzer --> Doppelklick auf einen Benutzer --> es erscheint ein Fenster mit 17 registern, darunter auch Exchange - Allgemein und Exchange - Erweitert --> in Exchange - Erweitert findest du Nicht in Exchange-Adresslinsten anzeigen

Falls das bei dir nicht so ist, solltest du dringend mal deine SBS-Konfiguration checken.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2011: NIC getauscht, Exchange-Adressbuch startet nicht

gelöst Frage von MagmasternExchange Server4 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem SBS 2011 die aktive Netzwerkkarte getauscht (der Server hörte ohne Fehlermeldung auf, über ...

Windows Server

PolicyDefinitions Global bereit stellen

Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Frage von xXEddiXxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Autovervollständigung global ändern

gelöst Frage von Becker1234Outlook & Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, Die Autovervollständigung bei Outlook funktioniert ja folgendermaßen: E-Mail einmal eingeben und beim nächsten mal ist die gespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 711 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...