Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 fehlende Einträge im Globalen Adressbuch

Mitglied: OliverBecht

OliverBecht (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 16:34 Uhr, 4380 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen SMS Sever 2003 mit Exchange Server und wenn man in das Globale Adressbuch schaut sieht man nur 2 Einträge jedoch wurden schon 5 Postfächer angelegt.
Man sieht das Postfach des Administrators und eine Verteilerliste "Firemennamen".
Hab ich entweder in den neuen Postfächern oder im System Manager eine Einstellung vergessen ?

Vielleich hatte jeman das gleich Problem und kann mir helfen, schon jetzt vielen Dank.
Mitglied: Dani
20.08.2007 um 15:07 Uhr
Hallo OliverBecht,

Ein paar Fragen hätte ich noch:
  1. Wann hast du die Benutzer eingerichtet?
  2. Können die User ihre Mails per Mails lesen / verschicken?
  3. Wurden Exchange-Einstellungen in den Eigenschaften der einzelnen Benutzer geändert (z.B. im glob. Adressbuch nicht anzeigen??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 15:28 Uhr
Die User können Mails versenden und empfangen.
Es wurde in den Exchange Einstellungen nichts gedreht, aber wo finde ich den Punkt "glob. Adressbuch nicht anzeigen" hab ihn schon verzwifelt gesucht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.08.2007 um 15:43 Uhr
Die Einstellung findest du unter dem Reiter "Exchange - Erweitert".


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 15:47 Uhr
Auf meinem Exchange Server in der Firma sehe ich im Benutzermanger keinen Reiter Exchange Erweitert >>> nur Exchange allgemein ist das normal.....
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 15:59 Uhr
Was auch noch komisch ist, wenn ich das Globale Adressbuch am Client aufrufe finde ich die 2 Eintrage, wenn ich dann auf "Suche" gehe und den Alias Namen eingebe findet er die Benutzer und man kann dann auch E-Mails mit dem Eintrag versenden.
Clientversion Outlook 2003/2007
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.08.2007 um 16:04 Uhr
Gehe mal an einen Client und öffne Outlook. Gehe dann auf "Extras => Senden / Empfangen => Adressbuch downloaden". Dort das 1. Häkchen entfernen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 16:07 Uhr
Danke ich probiere mal diese beiden ansätze aus...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.08.2007 um 16:34 Uhr
Ich gehe mal davon aus, daß wir von einem SBS 2003 reden und du dich im Beitrag verschrieben hast. Start --> Serververwaltungskonsole --> Benutzer --> Doppelklick auf einen Benutzer --> es erscheint ein Fenster mit 17 registern, darunter auch Exchange - Allgemein und Exchange - Erweitert --> in Exchange - Erweitert findest du Nicht in Exchange-Adresslinsten anzeigen

Falls das bei dir nicht so ist, solltest du dringend mal deine SBS-Konfiguration checken.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2011: NIC getauscht, Exchange-Adressbuch startet nicht

gelöst Frage von MagmasternExchange Server4 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem SBS 2011 die aktive Netzwerkkarte getauscht (der Server hörte ohne Fehlermeldung auf, über ...

Windows Server

PolicyDefinitions Global bereit stellen

Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

Windows Netzwerk

Unterschied zwischen Distribution Group Universal-Global und Security Group Universal-Global

Frage von manuel109Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zuammen, kann mir jemand kurz den Unterschied erklaeren der oben genannten Elemente. Ist Distribution Group fuer Exchange und ...

Windows Server

SBS 2003 deaktivieren?

gelöst Frage von StefanKittelWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden wird ein SBS 2003 gegen einen SBS 2011 ausgetauscht. Kleine Firma, Server und 4 Clients. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 16 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...