radog
Goto Top

SBS 2003 Installationsprobleme von Tobit David MX ???

HILFE ?

Hallo zusammen. Hab bei einer Firma SBS 2003 neu aufgesätzt. Funktioniert alles soweit gut. Kunde möchte die Software David MX 2 Port. Hab leider Probleme bei der Installation am Server. Bei der eingabe vom Servernamen, bleibt die Installation stehen. Der Srever heisst SERVER-01. Tobit schlägt auch automatisch den Namen vor. Allerdings bei weiterdrücken , kommt die Meldung: Der angegebene Servername wurde nicht gefunden ???? Habs auch mit IP versucht. Leider auch nicht. Der DNS funktioniert. NSLOOKUP Test funktioniert. Ich weiß nicht mehr weiter. HILFE????

Content-Key: 10422

Url: https://administrator.de/contentid/10422

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz May 09, 2005 at 06:58:33 (UTC)
Goto Top
Dazu gibts einen Artikel auf der Tobit Homepage in der Knowladgebase.
Dazu muss in der Windows Registrierung ein neuer Key eingefügt werden, namens Product IT mit leerem Inhalt. Wo genau etc. steht aber genau in dem KB Artikel beschrieben.

Grüße Roman
Member: RadoG
RadoG May 09, 2005 at 10:48:29 (UTC)
Goto Top
DANKE SCHÖN, läuft wie 'ne 1 !!!!
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 07, 2005 at 08:56:02 (UTC)
Goto Top
Product ID kommt hinne bei
Regedit --> HKLM --> Software --> Exchange --> Setup dort Zeichenfolge erzeugen mit namen ProductID mit irgendeinem Inhalt, nur nicht leer.
Dann läuft Installation problemlos

Zum weiteren Betrieb damit der Exchange Connector von Tobit funktioniert müssen noch 4 weitere Schlüssel in der Registry gelöscht werden.
Zu finden unter regedit --> HKLM --> System --> CurrentControlSet --> Services --> MSExchangeIS --> Privat + Public
Dort findet man mehrere Privat und Public Verzeichnisse in jeweils einem findet man 2 Schlüssel für die Größe die man löschen muss.
Genaueres, also wie diese Schlüssel genau heißen findet man dazu in einem Artikel in der TOBIT Knowledgebase Titel des Artikels "Installation von Tobit MX auf SBS 2003"

Was ich noch empfehlen würde ist nach der Installation von TOBIT MX den Dienst von Tobit Postman zu deaktivieren, weil es durch den zu Problemen mit dem SMTP Connector von Exchange kommen kann. Den brauch man auch nicht für das Routing der Faxe und Mailverkehr läuft ja in den meisten Fällen eh über Exchange und nicht über Tobit.

Grüße Roman