Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und Outlook - Kalender Problem

Mitglied: b3rnhar6

b3rnhar6 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 11.05.2005, 6826 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe hier einen SBS 2003 und 5 Clients mit Outlook 2003.
Ich möchte gerne einen gemeinsamen Kalender für alle User einrichten.
Folgendes habe ich gemacht:
Bei einem Benutzer einen Kalender freigegeben und den anderen auf diesen Kalender Berechtigungen verteilt. Bei allen anderen Usern diesen Kalender eingerichtet.
Nun kann man von 2 Computern Termine eintragen, egal wer sich anmeldet.
Bei den anderen 3 Rechnern wird dies stehts mit der Meldung verweigert: Die Frei-/Gebucht Änderungen können nicht gespeichert werden, oder so.

Weiß hier jemand Rat? Kann man den Kalender auch über Exchange konfigurieren, so dass ich nicht jedem Benutzer einzeln einrichten muss?

P.S. Wohin sollte Outlook den persönlichen Ordner speichern? Lokal oder besser auf dem Server?

Danke
Mitglied: LarsJakubowski
20.01.2005 um 10:31 Uhr
Hi,

mache doch einen öffentlichen Ordner und stecke hier einen Kalender rein.

Wir hatten das auch mal und ich habe es so gelöst.

Persönliche Ordner speicherst Du besser auf dem Server ab. Es kommt aber noch drauf an, ob die Clients nur eine Kopie des Postfaches haben oder die Mails auf den CLient übertragen werden.

DIe LÖsung mit der Kopie ist die beste, da der User an jedem Rechner seine Mails zur Verfügung hat.

Ausserdem werden die Mails auf dem Exchange ja mit gesichert. Denke ich mal.


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 12918
11.05.2005 um 08:43 Uhr
Hallo b3rnhar6,

ich hatte das gleiche Problem (Frei/Gebucht-Informationen). Das läßt sich durch Installation von SP1 für Office 2003 beheben.
Gruß JS
Bitte warten ..
Mitglied: b3rnhar6
11.05.2005 um 18:43 Uhr
Danke für den Hinweis,

hatte ich inzwischen selbst herausgefunden, aber hier nicht gepostet.
Insgesamt sehr ärgerlicher Fehler, der mich mehrer Tage beschäfitigt hat.

Bernhard Eckert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Sbs 2003 und outlook 2016
gelöst Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange

Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

E-Mail
Strato löscht DNS-Einstellungen?
Frage von StefanKittelE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich hatte heute Vormittag einen Anruf einer kleines Praxis. "Email geht auf allen PCs nicht mehr". Die verwenden ...