Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SBS 2003 und Outlook - Kalender Problem

Mitglied: b3rnhar6
Hallo,

habe hier einen SBS 2003 und 5 Clients mit Outlook 2003.
Ich möchte gerne einen gemeinsamen Kalender für alle User einrichten.
Folgendes habe ich gemacht:
Bei einem Benutzer einen Kalender freigegeben und den anderen auf diesen Kalender Berechtigungen verteilt. Bei allen anderen Usern diesen Kalender eingerichtet.
Nun kann man von 2 Computern Termine eintragen, egal wer sich anmeldet.
Bei den anderen 3 Rechnern wird dies stehts mit der Meldung verweigert: Die Frei-/Gebucht Änderungen können nicht gespeichert werden, oder so.

Weiß hier jemand Rat? Kann man den Kalender auch über Exchange konfigurieren, so dass ich nicht jedem Benutzer einzeln einrichten muss?

P.S. Wohin sollte Outlook den persönlichen Ordner speichern? Lokal oder besser auf dem Server?

Danke

Content-Key: 5821

Url: https://administrator.de/contentid/5821

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 23:07 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 20.01.2005 um 10:31:31 Uhr
Goto Top
Hi,

mache doch einen öffentlichen Ordner und stecke hier einen Kalender rein.

Wir hatten das auch mal und ich habe es so gelöst.

Persönliche Ordner speicherst Du besser auf dem Server ab. Es kommt aber noch drauf an, ob die Clients nur eine Kopie des Postfaches haben oder die Mails auf den CLient übertragen werden.

DIe LÖsung mit der Kopie ist die beste, da der User an jedem Rechner seine Mails zur Verfügung hat.

Ausserdem werden die Mails auf dem Exchange ja mit gesichert. Denke ich mal.


Lars
Mitglied: 12918
12918 11.05.2005 um 08:43:44 Uhr
Goto Top
Hallo b3rnhar6,

ich hatte das gleiche Problem (Frei/Gebucht-Informationen). Das läßt sich durch Installation von SP1 für Office 2003 beheben.
Gruß JS
Mitglied: b3rnhar6
b3rnhar6 11.05.2005 um 18:43:56 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis,

hatte ich inzwischen selbst herausgefunden, aber hier nicht gepostet.
Insgesamt sehr ärgerlicher Fehler, der mich mehrer Tage beschäfitigt hat.

Bernhard Eckert
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 13 StundenFrageBenchmarks32 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 10 StundenFrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...

question
Server Sicherung - Kopien limitiert ?atk691Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, eigentlich Basics, aber ich finde keinen Grund / Lösung zu meinem Problem ;-) Also, ich habe hier einen Windows Server 2016 Essentials als ...