chb1982
Goto Top

SBS 2003 POP Connector - Mails werden nicht in Postfächer verteilt

Hi,

ich habe etwas Probleme mit einem SBS 2003.
Dort habe ich den POP3-Connector eingerichtet, allerdings stellt er die Mails nicht in das passende Postfach auf dem Exchange zu.

Ich habe die Protokollierung auf Hoch gestellt und dort beobachtet, dass er sich erfolgreich einlogt, die Mails sieht, sie abholt, auf dem externen Server löscht und anschließen in das Exchange-Postfach sortiert.
Dort erscheint sie aber nie. Irgendwo bleibt sie hängen.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann bzw. wie ich noch genauer protokollieren kann um den Fehler zu sehen?

Grüße
Christoph

Content-Key: 174046

Url: https://administrator.de/contentid/174046

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 02.10.2011 um 19:58:18 Uhr
Goto Top
Hi.

und anschließen in das Exchange-Postfach sortiert

Der POP Connector verschiebt die Mails nicht in ein Postfach, sondern legt sie im Pickup Verzeichnis des Exchange ab.

Du kannst den virtuellen SMTP anhalten, den POP3 Connector die Mails abholen lassen, und dann überprüfen, ob sie in das Pickup Verzeichnis verschoben werden.

Meist passiert das von dir beschriebene Verhalten, wenn an der Empfängerrichtlinie herumgedreht wurde.

LG Günther
Mitglied: chb1982
chb1982 02.10.2011 um 20:30:39 Uhr
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort!

Wo finde ich denn das Pickup Verzeichnis.

An der Empfängerrichtlinie habe ich nicht rumgedreht, die ist seit der Installation unberührt.
Folgendes ist mir aber aufgefallen. Die Domäne des AD ist die es.local - das ist aber nicht die externe Domain. In der Empfängerkonfiguration habe ich schon einen neuen Eintrag für SMTP und die externe Domain eingetragen.
Muss an noch weiteren Stellen die externe Domain hinterlegt werden?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 02.10.2011 um 20:55:37 Uhr
Goto Top
Hi.

Wo finde ich denn das Pickup Verzeichnis

c:\Programme\exch\vsi ... in dieser Richtung. Ich habe aktuell keinen Exchange 2003 zur Verfügung.

In der Empfängerkonfiguration habe ich schon einen neuen Eintrag für SMTP und die externe Domain eingetragen.

Also doch. Die Empfängerrichtlinien gehören korrekt konfiguriert. Warum hast du dies nicht über die Assistenten des SBS gemacht. Die wissen was zu tun ist. face-wink Aber schau hier einmal nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03002/ex03002.html

LG Günther
Mitglied: chb1982
chb1982 02.10.2011 um 21:00:23 Uhr
Goto Top
Den Eintrag habe ich erst im Anschluss hinzugefügt... Und eigentlich dachte ich auch zu wissen was ich tue.