stoperror
Goto Top

SBS 2003: ohne Postfachbegrenzung?

Wenn ich im Small Business Server einen neuen User anlege, dann hab ich bisher immer den Standard verwendet. (Standardwerte für Postfachspeicher) Kann man auch keinerlei Begrenzung festlegen?

Hallo,

ich habe bisher die User auf unserem SBS 2003 Standard immer mit dem Standardwert für den Postfachspeicher angelegt.
Nun gab es aber bereits den Fall, dass bei einer Kollegin dieser Speicher nicht mehr ausgereicht hat. Ich hab damals x-mal versucht eine Mail an sie zu schicken.
Kann man den Postfachspeicher auch ohne jedwede Begrenzung einstellen?
Oder ist das beim SBS 2003 einfach nicht möglich?
Auf unserem Slox (wir sind von Linux auf Exchange umgezogen) gab's da wenigstens noch ein Häckchen ala keine Begrenzung. Dort mußte man die Quotas explizit einstellen.

Danke für die Infol

Content-Key: 20769

Url: https://administrator.de/contentid/20769

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 01, 2005 at 12:22:42 (UTC)
Goto Top
In der Serververwaltungskonsole:
Benutzer --> Eigenschaften --> Register Exchange - Allgemein --> Speichergrenzwerte --> Übernahme des Standards entfernen, aber auch sonst keine Haken setzen

Ich würde das nicht machen, lieber hohe Grenzwerte und mindestens Warnungen. Im Standard (Globale Einstellungen --> Nachrichtenübermittlung) sowieso nicht, sondern nur für die User, die es wirklich benötigen.

HTH geTuemII