jmrhenus
Goto Top

Welche SBS 2003 R2 CALs?

Hallo,

habe einen SBS 2003 R2 OEM im Einsatz inkl. 5 User CAL`s. Nunr wollte ich noch 5 weitere User CAL`s dazukaufen. Leider blicke ich bei den ganzen Lizenzen nicht mehr durch. Welche CAL`s brauche ich denn genau? Und sind die dann gleich inkl. Exchange Lizenz?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft

Vielen Dank

Content-Key: 51576

Url: https://administrator.de/contentid/51576

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 13.02.2007 um 16:02:06 Uhr
Goto Top
Du benötigst SBS 2003 Standard/Enterprise 5 User/Device CALs

Standard/Enterprise --> richtet sich nach der vorhandenen SBS Sever Version
User/Device --> richtet sich danach, ob du per User oder per Client lizensieren möchtest (in deinem Fall also User)

Wenn ich deine Liste mal so überfliege also zb. [Edit] http://geizhals.at/deutschland/a132546.html [/Edit]

In den SBS CALs ist die Exchange-Lizenz dabei.

geTuemII
Mitglied: jmrhenus
jmrhenus 13.02.2007 um 16:16:10 Uhr
Goto Top
besten Dank, also doch die teureren... face-sad
Mitglied: geTuemII
geTuemII 13.02.2007 um 16:33:16 Uhr
Goto Top
besten Dank, also doch die teureren... face-sad

Ich verstehe nicht, wieso die teureren?

geTuemII
Mitglied: jmrhenus
jmrhenus 13.02.2007 um 16:36:05 Uhr
Goto Top
http://geizhals.at/deutschland/a132544.html für nen Standart kosten sie weniger.... ich weiß ohne Exchange usw.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 13.02.2007 um 16:53:30 Uhr
Goto Top
Naja, das ist ja Äppel und Birnen verglichen ;)

geTuemII
Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 13.02.2007 um 17:01:04 Uhr
Goto Top
http://geizhals.at/deutschland/a132544.html
für nen Standart kosten sie weniger....
ich weiß ohne Exchange usw.

die enterprise lizenzten sind auch ohne exchange...
mfg, brc
Mitglied: geTuemII
geTuemII 13.02.2007 um 17:07:10 Uhr
Goto Top
@badrulecracker:
die enterprise lizenzten sind auch ohne exchange...

Richtig Windows Server 2003 Standard und Windows Server 2003 Enterprise sind ohne Exchange, hier geht es aber um Windows SBS 2003 Standard bzw. Premium.

@jmrhenus:
Kleine Korrektur: der "große" SBS hört nicht auf den Namen Enterprise, sondern auf Premium, sorry.

geTuemII