Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche SBS 2003 R2 CAL`s?

Mitglied: jmrhenus

jmrhenus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 17:07 Uhr, 4621 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe einen SBS 2003 R2 OEM im Einsatz inkl. 5 User CAL`s. Nunr wollte ich noch 5 weitere User CAL`s dazukaufen. Leider blicke ich bei den ganzen Lizenzen nicht mehr durch. Welche CAL`s brauche ich denn genau? Und sind die dann gleich inkl. Exchange Lizenz?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft

Vielen Dank
Mitglied: geTuemII
13.02.2007 um 16:02 Uhr
Du benötigst SBS 2003 Standard/Enterprise 5 User/Device CALs

Standard/Enterprise --> richtet sich nach der vorhandenen SBS Sever Version
User/Device --> richtet sich danach, ob du per User oder per Client lizensieren möchtest (in deinem Fall also User)

Wenn ich deine Liste mal so überfliege also zb. [Edit] http://geizhals.at/deutschland/a132546.html [/Edit]

In den SBS CALs ist die Exchange-Lizenz dabei.

geTuemII
Bitte warten ..
13.02.2007 um 16:16 Uhr
besten Dank, also doch die teureren...
Bitte warten ..
13.02.2007 um 16:33 Uhr
besten Dank, also doch die teureren...

Ich verstehe nicht, wieso die teureren?

geTuemII
Bitte warten ..
13.02.2007 um 16:36 Uhr
http://geizhals.at/deutschland/a132544.html für nen Standart kosten sie weniger.... ich weiß ohne Exchange usw.
Bitte warten ..
13.02.2007 um 16:53 Uhr
Naja, das ist ja Äppel und Birnen verglichen ;)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
13.02.2007 um 17:01 Uhr
http://geizhals.at/deutschland/a132544.html
für nen Standart kosten sie weniger....
ich weiß ohne Exchange usw.

die enterprise lizenzten sind auch ohne exchange...
mfg, brc
Bitte warten ..
13.02.2007 um 17:07 Uhr
@badrulecracker:
die enterprise lizenzten sind auch ohne exchange...

Richtig Windows Server 2003 Standard und Windows Server 2003 Enterprise sind ohne Exchange, hier geht es aber um Windows SBS 2003 Standard bzw. Premium.

@jmrhenus:
Kleine Korrektur: der "große" SBS hört nicht auf den Namen Enterprise, sondern auf Premium, sorry.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Exchange Server

Exchange U-CAL + Server U-CAL

Frage von tremsataExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, klar ist das ich meine Benutzer mit Server U-CAL ausstatten muss bei Zugriff auf WinSvr. Wie sieht ...

Windows Server

Benutzerzugriffslizenzen (CAL)

gelöst Frage von Janekr77Windows Server2 Kommentare

Hallo, meine Frage ist, ob ein Benutzerkonto, welches für einen gemeinsamen Kalender benötigt wird Kalender@domäne.local auch lizensiert werden muss. ...

Windows Server

CAL-Benutzung

gelöst Frage von dibranWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu einem bestimmten Einsatz-Szenario zu den CAL's. Im Einsatz ein Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 18 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...