jackyw02
Goto Top

SBS 2003 R2 Eingehende Mails an Empfänger im BCC werden nicht verteilt

Guten Tag Zusammen,

ich habe einen SBS 2003 R2 aufgesetzt. Ich nutze dabei ein Sammelpostfach (1und1), es wird zur Abholung der POP-Connector genutzt. Es funktioniert alles soweit ganz gut, bis auf die Verteilung von Mails an Empfängern im BCC-Feld. Diese werden an die Empfänger nicht verteilt und der Absender erhält eine Fehlermeldung.

Im Protokoll kommt folgende Meldung:

"Es sind keine Übermittlungsinformationen für den Microsoft Connector für POP3-Postfächer verfügbar, die zum Weiterleiten von Nachricht <Kennung: {05ADCF45-26AB-493C-B61E-6E1D9DB8FCA7}> verwendet werden können. Entweder wurde die Nachricht mit BCC versendet, oder eine Verteilerliste, die bei der Zustellung der Nachricht an das POP3-Konto beim Internetdienstanbieter oder in der E-Mail-Domäne für das globale Postfach angegeben wurde, ist falsch. Die Nachricht wird an Exchange-Postfach xxx laut den Angaben im POP3-Connector-Manager übermittelt. Weitere Informationen über das Verwenden von Routingregeln zum Übermitteln von E-Mail-Nachrichten von einer Verteilerliste oder globalen Postfächern finden Sie in der Hilfe."

Ich hab schon nach der Meldung gesucht, kann aber nichts finden. Für Hinweise und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße jackyw

Content-Key: 51486

Url: https://administrator.de/contentid/51486

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Donnerwetter
Donnerwetter 17.02.2007 um 06:51:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

in seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Mail-Header nicht den RFC-Regeln entsprechen.

Es gibt einen Reg. Eintrag für den Exchange der die RFC-Konforme Abarbeitung der Mailheader konfiguriert.

Ich brauchte das um Benutzer mit einem Umlaut im Namen bei Web.de als konforme Absender anzeigen zu lassen. Ich bin mir jedoch nicht meht sicher welche RFC das war.

Mir liegt noch irgendwie die RFC 254 im Ohr.

Schau mal bei MS nach Exchange und RFC Settings.

MfG

Donnerwetter
Mitglied: jackyw02
jackyw02 19.02.2007 um 08:15:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

super, danke für die Antwort. Ich werd mal danach schauen. Ich konnte mir zwischenzeitlich helfen in dem ich das Catch-All aufgelöst und einzelne POP angelegt habe. Dann verteilt er alle Mails korrekt. Ist aber eigentlich keine Dauerlösung, deshalb werde ich das überprüfen.

Grüße jackyw