Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Remotewebarbeitsplatz funktioniert nur lokal, nicht über Inet?

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 20.08.2006, 8287 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, SBS 2003 Server da funktioniert der Remote Webarbeitsplatz NUR lokal, nicht aber über das Internet?

Kann es sein das ich da einen Port nicht durchgeschalten habe?
Mitglied: Dani
06.04.2006 um 19:23 Uhr
Hi,
es müsst eigentlich reichen wenn du die Ports 80 (IIS), Port 3389 (RemoteDesktop) auf dem Router weiterleitest auf die ServerIP. Wie es mit Port 443 (SSL) weiß ich nicht. Wie rufst du denn über das Inet den Remote Arbeitsplatz auf?

Beispiel: http://test.dyndns.org/remote bzw. http://DEINEIP/remote

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
07.04.2006 um 14:44 Uhr
Hallo,

für den Webarbeitsplatz brauchst du eigentlich nur den Port 443 (https...). Der Port 80 ist nicht nötig...

Gruß

Stephen

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert:
Selbst für den Remote Desktop musst du nicht einmal den 3389-Port aufmachen!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
10.04.2006 um 08:14 Uhr
Habe es schon rausgefunden, mann muss nur den Port 4125 druchschalten dann funktioniert alles einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: mHoelle
20.08.2006 um 13:58 Uhr
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist Port http, https und 3389 freigeschaltet. Den 4125 kannte ich noch garnicht

In der SBS-Hilfe ist es aber irgendwo aufgeführt. Detailiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht

gelöst Frage von WirdnochExchange Server3 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation: SBS 2003 An den Arbeitsplätzen ist Outlook 2007 mit entsprechendem Exchange-Zugriff angelegt. Da wir den Server ...

C und C++

Sin.addr - inet-addr klappt nicht

gelöst Frage von pelzfruchtC und C++2 Kommentare

Schönen Sontag :-D Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Ich versuche gerade erst Fuß zu fassen in der Netzwerkprogrammierung und ...

Windows Server

SBS 2003 deaktivieren?

gelöst Frage von StefanKittelWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden wird ein SBS 2003 gegen einen SBS 2011 ausgetauscht. Kleine Firma, Server und 4 Clients. ...

Exchange Server

SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht

gelöst Frage von danieluk15Exchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem SBS 2003 und Multisendcon: E-Mails lassen sich überall hinschicken außer an t-online.e ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 17 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...