aschinnerl
Goto Top

SBS 2003 - Remotewebarbeitsplatz funktioniert nur lokal, nicht über Inet?

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, SBS 2003 Server da funktioniert der Remote Webarbeitsplatz NUR lokal, nicht aber über das Internet?

Kann es sein das ich da einen Port nicht durchgeschalten habe?

Content-Key: 29913

Url: https://administrator.de/contentid/29913

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 06.04.2006 um 19:23:28 Uhr
Goto Top
Hi,
es müsst eigentlich reichen wenn du die Ports 80 (IIS), Port 3389 (RemoteDesktop) auf dem Router weiterleitest auf die ServerIP. Wie es mit Port 443 (SSL) weiß ich nicht. Wie rufst du denn über das Inet den Remote Arbeitsplatz auf?

Beispiel: http://test.dyndns.org/remote bzw. http://DEINEIP/remote


Gruß
Dani
Mitglied: Stephen
Stephen 07.04.2006 um 14:44:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

für den Webarbeitsplatz brauchst du eigentlich nur den Port 443 (https...). Der Port 80 ist nicht nötig...

Gruß

Stephen

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert:
Selbst für den Remote Desktop musst du nicht einmal den 3389-Port aufmachen!
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 10.04.2006 um 08:14:56 Uhr
Goto Top
Habe es schon rausgefunden, mann muss nur den Port 4125 druchschalten dann funktioniert alles einwandfrei!
Mitglied: mHoelle
mHoelle 20.08.2006 um 13:58:06 Uhr
Goto Top
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist Port http, https und 3389 freigeschaltet. Den 4125 kannte ich noch garnicht face-wink

In der SBS-Hilfe ist es aber irgendwo aufgeführt. Detailiert. face-wink