newitler
Goto Top

SBS 2003 rundll32.exe funktioniert nicht mehr

Hallo!

Vorab Danke fürs helfen face-smile

die Rrundll32.exe lässt sich nicht ausführen ..

Content-Key: 218799

Url: https://administrator.de/contentid/218799

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 08.10.2013 um 15:31:37 Uhr
Goto Top
Hi,
"Rrund..." mit 2 "r" hört sich verdächtig an! face-wink

Falls nur Schreibfehler: Was passiert denn, wenn Du es versuchst? (Entschuldige bitte, dass ich Dich jetzt zum Schreiben zwinge ... face-wink )

E.
Mitglied: NewITler
NewITler 08.10.2013 aktualisiert um 15:41:36 Uhr
Goto Top
Hi,

erstmal danke für deine Bemühungen face-smile

Jap - Schreibfehrler -> rundll32.exe

Liegt auch ganz normal unter windows -> system 32


Wenn ich probier die rundll32.exe auszuführen passiert garnichts -> wenn ich im Taskmanager schaue, unter prozesse ist sie nicht ausgeführt ..

(da wie mein Name schon verrät, ich noch nicht sooo lange in der Praxis arbeite - wollte ich die Datei nicht gleich ersetzten und jemanden mit Erfahrung frangen ;))


// Vielleicht noch wissenswert, ich bin darauf gekommen da unser Share Point Server nicht funktioniert
Mitglied: emeriks
emeriks 08.10.2013 um 15:46:15 Uhr
Goto Top
Na ja, die EXE ohne Parameter starten, bringt nichts, da kommt dann eben nichts. Ist wie Stulle essen ohne Brot.

rundll32.exe Shell32,Control_RunDLL

startet z.B. die Systemsteuerung. Geht das bei dir?

E.
Mitglied: NewITler
NewITler 08.10.2013 um 15:57:44 Uhr
Goto Top
Systemsteuerung funktioniert ;)

Lg NewITler
Mitglied: emeriks
emeriks 08.10.2013 um 16:01:52 Uhr
Goto Top
Na dann ist die Hexe wohl in Ordnung ...
Mitglied: NewITler
NewITler 08.10.2013 aktualisiert um 16:08:31 Uhr
Goto Top
Ergänzung

Shell32 ist unter windows-> system 32 enthalten
Control_RunDLL / Hier gibt es unter system32 nur eine control.exe welche die systemsteuerung öffnet


Hast du noch eine Idee warum die Runddll32.exe im Taskmanager nicht Angezeigt wird ? (und sich die DLL vom share point server nicht starten lässt)


Eins muss man dir lassen, du antwortest echt schnell :D