christianf
Goto Top

SBS 2003 RWW Remote Web Workplace und Intranet sind weg

Nach Aktivierung von Exchange stehen RWW und Intranet auf einmal nicht mehr zur Verfügung.

Hallo,
folgendes Szenario: SBS 2003 mit SP1. Steht im Netz (~10 Clients, XP bis Win7), funktioniert als Fileserver und Sharepoint-Intranet gut. Dann wird Exchange hinzu genommen und konfiguriert. Auch Exchange funktioniert nun gut. Ebenfalls dazu gekommen ist Trendmicro Worry Free Business Security, allws gut. SP2 für Win+Exch ebenfalls noch installiert. Aber dann stelle ich fest: auf einmal ist der Remote Web Workplace weg, ebenso das Intranet und ConnectComputer. Ich kann nicht sagen, welcher der Schritte ursächlich war, da ich nur weiß, dass der RWW vorher da war und nun weg ist.

Reinstallation der Intranetkomponente brachte keine Änderung. Ebenso Reinstallation von IIS (die auch gleich eine Reinstallation von Exchange nach sich zog.. Leute was hab ich geflucht), keine Änderung. Im Assistenten für Internet und E-Mail kann man ja normalerweise auswählen, welche Seiten vom INet aus zugänglich sein sollen, auch hier tauchen RWW & Co nicht mit auf.

Was kann ich tun? Wie kann ich den RWW wieder bekommen?

Vielen Dank !

Viele Grüße
Christian

Content-Key: 164415

Url: https://administrator.de/contentid/164415

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Apr 12, 2011 at 11:01:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

evtl hat WFBS Dir den Port im ISS gezogen, hatte ich mal in einem anderen Zusammenhang.

geTuemII
Member: ChristianF
ChristianF Apr 12, 2011 at 19:59:06 (UTC)
Goto Top
Hi Getuemll.. vielen Dank für den Tipp. Der wars leider nicht, denn der Port steht tatsächlich auf 80.

Allerdings habe ich einen funktionierenden SBS mit dem hierigen verglichen. Ergebnis: im IIS fehlen diverse Einträge in der Standardwebsite, u.a. der Eintrag für "Remote".

Es fehlen:
Backup, ClientHelp, ClientWebService, ConnectComputer, MOnitoring, OWAAdmin (nachvollziehbar dass es fehlt), Selfupdate

Der Websiteeintrag für "Companyweb" fehlt vollständig.

Wie kann ich diese Dinge wieder installieren? Kann ich sie irendwie aus einem bestehenden IIS exportieren?

Vielen Dank!
Member: geTuemII
geTuemII Apr 12, 2011 at 20:10:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

in diesem Thread hat Samtpfote die entsprechenden Links gepostet. Mein Problem hat das damals nicht behoben, aber vielleicht hilft es ja Dir.

Maximale Erfolge,
geTuemll
Member: ChristianF
ChristianF Apr 12, 2011 at 20:59:11 (UTC)
Goto Top
Hi... danke für die Info... ich habe das Intranet neu installiert, aber leider ändert sich nichts daran.. kein COmpanyweb, kein Connectcomputer, kein RWW etc.