hellboy
Goto Top

SBS 2003 Server behauptet er wäre kein SBS mehr

Hallo alle zusammen,

habe da ein sehr großes Problem mit einen SBS 2003 Server mit SP2!

Wenn man die Serverconsole vom SBS aufruft und ich möchte z.B. RAS konfigurieren dann bekomme ich eine Fehlermeldung die besagt das es sich um keinen SBS 2003 Server handelt auch alle andern konfiguration die sich auf den SBS beziehen gehen nicht!
Der Server läuft sonst ohne Probleme es gibt auch keinen Ärger mit dem Exchange.

Auch das das Konfigtool welches man nach einer SBS installation bekommt behaubt der SBS wäre kein SBS.

Hat wer eine Ahnung was da nicht stimmt?

Content-Key: 87936

Url: https://administrator.de/contentid/87936

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: putzmunter
putzmunter 19.05.2008 um 12:57:52 Uhr
Goto Top
Ist vielleicht dieses hier???

Nach der Installation des Servers kommt es vor das der Server die nachträglichen Setuproutinen die zusätzlich durchlaufen werden müßen nicht automatisch ausführt. Hierfür ist die Setup exe (auf der zweiten CD oder so) von Hand auszuführen. Erst wenn diese zusätzlichen Setups durchlaufen wurden wird aus dem normalen Server ein Small Business Server.

Siehe näheres unter:
http://www.hajo.name/win_tips_b.html#1443
Mitglied: Hellboy
Hellboy 19.05.2008 um 14:53:57 Uhr
Goto Top
hmmmmm also das Setup ist durchgelaufen sonst wäre ja der Exchange und die CALs nicht drauf aber werde es trotzdem mal testen vielleicht hilft es ja!

Danke Dir!
Mitglied: Hellboy
Hellboy 04.06.2008 um 11:38:41 Uhr
Goto Top
Leider kann ich das Setup nicht mehr starten da es sich um einer der ersten SBS 2003 Server handelt..... er sagt das die Version neuer ist als die ich installieren möchte und bricht das setup ab.... ist ja auch klar es sind alle SP auf den System drauf.
Gibt es noch eine Möglichkeit den von mir beschriebenen Fehler zubeheben ?
Mitglied: putzmunter
putzmunter 10.06.2008 um 15:10:21 Uhr
Goto Top
Sorry,
dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Grüße