makuobb
Goto Top

SBS 2003 und SP 2 Update

Hallo,

ich habe meinen SBS 2003 auf SP 2 upgedatet.

Das Update lief fehlerfrei durch und nach dem Neustart erschien folgende Meldung
vor dem anmelden:
Windows konnte nicht wie konfiguriert gestartet werden.
Ein alte funktionierende Konfiguration wurde verwendet.
Was war die Ursache für obige Meldung?? Danach konnte ich mich anmelden und alles lief normal.

Nachfolgende Fehler erschienen in den Protokollen:
Quelle: dsrestor
Ereigniskennung: 1005
Letztes Vorkommen: 31.08.2007 21:57
Vorkommnisse insgesamt: 2 *

Der DSRestore-Filter konnte keine Verbindung zum lokalen SAM-Server herstellen.
Zurückgegebener Fehler: <id:997>.  
Quelle: SQLSERVERAGENT
Ereigniskennung: 322
Letztes Vorkommen: 31.08.2007 21:59
Vorkommnisse insgesamt: 4 *

The data portion of event 19002 from MSSQLSERVER is invalid.
Frage: Was bedeuteten diese Meldungen?? Die beiden letzen Meldung sind gleich nach dem Neustart gekommen.


Im voraus schon ein Dankeschön

Gruß
Makuobb

Content-Key: 67644

Url: https://administrator.de/contentid/67644

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 02, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

was aus Deinem Beitrag nicht ganz hervorgeht, tauchen die Fhler- bzw. Warnmeldung
reproduzierbar auf oder sind sie nur einmal nach der Service Pack Installation aufgetreten?

Die erste Meldung besagt eigentlich nur, dass sich das Wiederhestellungs Kennwort für das Active
Directory vom Administrator Kennwort unterscheidet.

Allerdings ist es definitv nicht normal, dass der SBS mit einer vorigen "als funktionierend bekannten"
Konfiguration gestartet wird.

Da ich letztens mit einem Windows Server 2003 nach SP2 Installation zwar andere (noch ein
bisschen heftigere) Bootprobleme hatte (siehe: hier).
Check vielleicht auch mal, ob Dein Mainboard BIOS aktuell ist udn die Treiber für eine
eventuell vorhandenen RAID Cotroller und dessen Firmware auch.
Wobei das kein offizieller Tipp ist, da es das Problem lösen kann aber nicht muss.
In gewissen Hardwarekonstellationen gibt offensichtlich Probleme mit dem SP2.


Gruß

cykes
Member: makuobb
makuobb Sep 02, 2007 at 19:51:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Cykes,

die Fehlermeldungen erscheint immer nur wenn der Server neu gestartet wird.

Was hat es mit dem Wiederherstellungskennwort auf sich?
Kann oder muss ich beide wieder gleichsetzen??
Und wenn ja, wie muss ich das machen?


Ferner habe ich seit dem Update noch eine Problem:

Bei dem Serverleistungsbericht den ich täglich erhalte fehlen folgende Angaben:

Serverspezifikationen
Für diesen Abschnitt sind keine Daten vorhanden. Vergewissern Sie sich, dass der Windows-Verwaltungsinstrumentationsdienst ausgeführt wird.

Top 5-Prozesse nach Speichernutzung
Prozessname - Kennung Speichernutzung

Inaktive Autostartdienste
Für diesen Abschnitt sind keine Daten vorhanden. Vergewissern Sie sich, dass der Windows-Verwaltungsinstrumentationsdienst ausgeführt wird.

Der Windows-Verwaltungsinstrumentationsdienst ist aber gestartet.

Was kann das sein.

Der Serverleistungsbericht ist jetzt unvollständig und somit nicht mehr so aussagefähig.

Gruß

Makuobb
Member: cykes
cykes Sep 03, 2007 at 07:07:17 (UTC)
Goto Top
Also da ist was grösseres im Argen. Hast Du mal die Hardwareseitgen Vorschläge von mir überprüft (BIOS und Firmware ...)?