mk1666
Goto Top

SBS 2003 SP1 Starbildschirm mit schwarzen Textfeldern

SBS Logo ist zu sehen, allerdings sind die Textfelder schwarz.

Hallo,

nach einem Neustart des Servers sehe ich nach dem Hochfahren nur noch schwarze Textfelder. Das SBS Logo kann ich sehen. Alledings solche Dinge wie Netzwerkverbindung wiederherstellen, Computereinstellungen, Benutzereinstellungen und Login-Bildschirm werden von den Textfeldern her nicht angezeigt. Ein einloggen ist ebenfalls nicht mehr möglich. Aus dem Login-Bildschirm sehe ich zwar das SBS Logo und der Cursor blink irgendwo darunter, aber die Textzeilen werden nicht dargestellt. Auch der Versuch sich "blind" einzuloggen schlägt fehl.
Die Serverdienste scheinen allerdings zu funktionieren. E-Mails können über Exchange empfangen werden, die Daten und Anwendungen stehen auch zur Verfügung. Selbst bei der einwahl über Remote oder Web-Workplace erhalte ich den gleichen "schwarzen" Bildschirm, nur das SBS Logo ist zu sehen.
Änderungen am Betriebssystem wurden nicht vorgenommen. Die Sicherung ist allerdings die letzten zwei Tage wohl nicht Ordnungsgemäß gelaufen, zumindest stimmt die größe der Sicherungs-Files nicht mit den bisherigen überein.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß,
Michael

Content-Key: 73346

Url: https://administrator.de/contentid/73346

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 12, 2007 at 20:23:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
woher das Problem kommt weiß ich auch nicht, aber wir machen einfach nochmal einen Reboot und schon ist alles wieder so wie es sein sollte. Regelmäßigkeit konnten wir nicht feststellen...
Wir tippen auf die GK bzw. Treiber.


Grüße
Dani
Member: mk1666
mk1666 Nov 13, 2007 at 07:40:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

ein Reboot konnte mir nicht helfen. Habe ich mehrfach gemacht. Ebenfalls Server vom Strom genommen.

Gruß,

Michael
Member: mk1666
mk1666 Nov 13, 2007 at 15:03:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem besteht weiterhin. Allerdings konnte ich mich heute nach einem erneutem Neustart "blind" einloggen (in der Startsequenz sind die Texfelder weiterhin schwarz, auch das Login-Fenster). Danach startet der Server allerdings ganz normal. Lediglich die Einträge der Sicherungen bis gestern abend sind verschwunden. Der Rest funktioniert ganz normal! Kann es sein, dass auf Grund eines Updates oder Patches die Grafikkarte nicht mehr richtig angesteuert wird? Oder kann es daran liegen, dass ein 2. SBS 2003 im Netz hängt (DHCP abgeschaltet)?

Gruß,
Michael
Member: Dani
Dani Nov 13, 2007 at 15:58:44 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,
einen 2. SBS?! Wie hast du den in die Domäne aufgenommen?? Denn laut M$ und meinen Erfahrungen muss der SBS immer eine PDC (Primary Domain Controller) sein.
Also vorstellen kann ich es mir nicht, aber unmöglich ist es auch nicht.

Tja, ob wirklich an einem Patch liegt, wirst du nur auf einem Weg ausfindig machen können.


Grüße
Dani