Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 SP1 Starbildschirm mit schwarzen Textfeldern

Mitglied: mk1666

mk1666 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 13.11.2007, 2865 Aufrufe, 4 Kommentare

SBS Logo ist zu sehen, allerdings sind die Textfelder schwarz.

Hallo,

nach einem Neustart des Servers sehe ich nach dem Hochfahren nur noch schwarze Textfelder. Das SBS Logo kann ich sehen. Alledings solche Dinge wie Netzwerkverbindung wiederherstellen, Computereinstellungen, Benutzereinstellungen und Login-Bildschirm werden von den Textfeldern her nicht angezeigt. Ein einloggen ist ebenfalls nicht mehr möglich. Aus dem Login-Bildschirm sehe ich zwar das SBS Logo und der Cursor blink irgendwo darunter, aber die Textzeilen werden nicht dargestellt. Auch der Versuch sich "blind" einzuloggen schlägt fehl.
Die Serverdienste scheinen allerdings zu funktionieren. E-Mails können über Exchange empfangen werden, die Daten und Anwendungen stehen auch zur Verfügung. Selbst bei der einwahl über Remote oder Web-Workplace erhalte ich den gleichen "schwarzen" Bildschirm, nur das SBS Logo ist zu sehen.
Änderungen am Betriebssystem wurden nicht vorgenommen. Die Sicherung ist allerdings die letzten zwei Tage wohl nicht Ordnungsgemäß gelaufen, zumindest stimmt die größe der Sicherungs-Files nicht mit den bisherigen überein.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß,
Michael
Mitglied: Dani
12.11.2007 um 21:23 Uhr
Hallo Michael,
woher das Problem kommt weiß ich auch nicht, aber wir machen einfach nochmal einen Reboot und schon ist alles wieder so wie es sein sollte. Regelmäßigkeit konnten wir nicht feststellen...
Wir tippen auf die GK bzw. Treiber.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mk1666
13.11.2007 um 08:40 Uhr
Hallo Dani,

ein Reboot konnte mir nicht helfen. Habe ich mehrfach gemacht. Ebenfalls Server vom Strom genommen.

Gruß,

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mk1666
13.11.2007 um 16:03 Uhr
Hallo,

das Problem besteht weiterhin. Allerdings konnte ich mich heute nach einem erneutem Neustart "blind" einloggen (in der Startsequenz sind die Texfelder weiterhin schwarz, auch das Login-Fenster). Danach startet der Server allerdings ganz normal. Lediglich die Einträge der Sicherungen bis gestern abend sind verschwunden. Der Rest funktioniert ganz normal! Kann es sein, dass auf Grund eines Updates oder Patches die Grafikkarte nicht mehr richtig angesteuert wird? Oder kann es daran liegen, dass ein 2. SBS 2003 im Netz hängt (DHCP abgeschaltet)?

Gruß,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.11.2007 um 16:58 Uhr
Hi Michael,
einen 2. SBS?! Wie hast du den in die Domäne aufgenommen?? Denn laut M$ und meinen Erfahrungen muss der SBS immer eine PDC (Primary Domain Controller) sein.
Also vorstellen kann ich es mir nicht, aber unmöglich ist es auch nicht.

Tja, ob wirklich an einem Patch liegt, wirst du nur auf einem Weg ausfindig machen können.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Microsoft Office
Absatz in Textfeld deaktivieren
gelöst Frage von eraiserMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich kämpfe gerade mit dem erstellen einer Briefvorlage in MS Office Word 2016. Da die Vorlage zukünftig aus ...

Windows Server
SBS 2003 deaktivieren?
gelöst Frage von StefanKittelWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden wird ein SBS 2003 gegen einen SBS 2011 ausgetauscht. Kleine Firma, Server und 4 Clients. ...

Datenbanken

Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem Formular befinden sich 2 Textfelder, 1. Feld: txtDatumPicker hier wird ein Datum eingetragen(kurz), also zb. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 8 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...