SBS 2003 stürzt bei lokaler Anmeldung mit Bluescreen ab

Mitglied: Airport

Airport (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 06.08.2006, 4061 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wenn ich mich lokal am Server als Administrator anmelden möchte, stürzt dieser sofort mit einem Bluescreen ab und startet dann wieder neu.
Im abgesicherten Modus ohne Netzwerk lässt er eine Anmeldung zu. Allerdings erkenne ich keine Fehler, die so ein Verhalten auslösen könnten.
Hardwareseitig ist nix und im Ereignisprotokoll finde ich auch nichts was mich stutzig macht.
Nur ein nicht identifizierbarer Eintrag, der vom zusätzlichen 3ware Raidcontroller verursacht wurde.

Ausser der Anmeldungsgeschichte läuft das Teil einwandfrei.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte.

Danke und Gruß

Ralph
Mitglied: tmedv79
25.07.2006 um 09:16 Uhr
Hallo,

zur Lösung des Problemes könnte evtl. der Inhalt des Bluescreens (oder zumindest das Modul in dem der Fehler verursacht wurde) beitragen.
Du kannst den automatischen Neustart nach einem Bluescreen unterbinden, in dem du nach dem BIOS und vor dem Windowsstart F8 für die Startoptionen drückst (genau so, wie man in den abgesicherten Modus kommt) und hier die entsprechende Option auswählst. Alternativ dazu kannst du im abgesicherten Modus starten, in die "Systemeigenschaften" gehen, dann auf "Erweitert" und dann auf "Einstellungen" von "Starten und Wiederherstellen" und in diesem Menü den Punkt "Automatischen Neustart durchführen" wegnimmst und anschließend neu startest.

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: Airport
29.07.2006 um 09:14 Uhr
Hallo TN,

danke für die Hilfe, aber leider hat es ein bisschen gedauert bis die Antwort kam.
Ich habe mal den Fehlercode abfotografiert:
http://www.webdesig-inside.de/bluescreen_server.jpg

Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern lässt sich der Server starten.
Wenn ich ihn normal starte ohne mich anzumelden und versuche dann über eine Remote-Desktop Verbindung darauf zuzugreifen, stürzt er mit dem gleichen Bluescreen ab.

Vieleicht kannst Du mit dem Screenshot was anfangen.

Viele Grüße

Airport
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
31.07.2006 um 08:38 Uhr
Hallo Ralph,

ob ich helfen kann, weiß ich noch nicht. Bluescreens zu deuten ist je nach angezeigtem Fehler ja mehr oder weniger schwer. Leider wird das Bild von der Fehlermeldung hier nicht angezeigt, weil der Server nicht erreicht werden kann, auf dem es liegt.

Viele Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: Airport
06.08.2006 um 23:27 Uhr
Hallo Tilman,

danke für die Hilfe.
Ich habe es nun mit SP1 und 36 weiteren Updates in den Griff bekommen.
Da der Server in einer Arztpraxis steht und diese aus Datenschutzgründen nicht am Internet hängt, habe ich ihn am Wochenende kurzerhand mit zu mir genommen.

Danach hatte er noch 2x einen Bluescreen und startete dann aber 5x ohne Fehler.
Einen aufklärenden Hinweis im Ereignisprotokoll ist mir leider auch versagt geblieben, denn es hätte mich echt interessiert.

Viele Grüße
Ralph
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 18 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...