15187
Goto Top

SBS 2003, Symantec Endpoint-Protection 11, ARCServe 9 - nichts geht mehr richtig

Vor der Installation von Sym. EPP war alles ok, danach nicht mehr, jetzt erfolgte De-Installation, aber vieles funktioniert nicht mehr.

Wie im Untertitel angegeben, haben wir die EPP deinstalliert, weil sie sich als unbrauchbar in ihrem Umfeld erwiesen hat.
Unser ARC Serve 9 ist nicht mehr in der Lage, den DB-Bereinigungs-Assistenten zu beenden. Weder automatisch, noch manuell.

Wer kann mir helfen? Genauere Angaben reiche ich dann gezielt nach. Alles aufzulisten macht an dem Punkt keinen Sinn, schätze ich.

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar

Gruß,
TC

Content-Key: 73548

Url: https://administrator.de/contentid/73548

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 15187
15187 Nov 18, 2007 at 12:34:43 (UTC)
Goto Top
Ich seh' schon: Die Welt ist voller vernünftiger Menschen. Niemand hat Symantec EPP auf einem SBS 2003 installiert. Sehr klug. Wirklich sehr klug.
Hätte ich auch nicht gemacht, aber auf mich hört ja niemand...

Mit den Problemen wird man nun leben müssen...

Gruß,
tc
Member: Vergessen
Vergessen Jan 24, 2008 at 22:12:14 (UTC)
Goto Top
Nein es gibt noch dumme.
Hatte mich leider überreden lassen Symantec “Endpoint Protection 11.0" zu installieren.
Macht nur Probleme !!
SBS Server 2003 Stürzt damit ständig ab.
Dazu gibt es mehrere Berichte:
http://blog.winhilfe.ch/2007/11/symantec-endpoint-protection-11-install ...
Es ist eine reine Katastrophe wie hier der Kunde zum Tester gemacht wird, den Aufwand und Ärger hat und nichtmal das Geld für den Schrott zurückbekommt.
Mitglied: 15187
15187 Jan 24, 2008 at 23:50:31 (UTC)
Goto Top
Katastrophe ist milde ausgedrückt. Das ist eine Sauerei von Seiten Symantecs. Normalerweise muss doch der Hersteller 2 mal nachbessern, bevor man im Garantiezeitraum noch etwas mangelhaftes zurückgeben kann. Wie ist das bei Software? Schadensersatz für weit über 30 Stunden Installationszeit, für die eine durchschnittliche Softwarefirma rund 3000 Euro kassiert hätte?
Eigentlich müsste man hier Klage einreichen...
Gruß,
tc
Member: Vergessen
Vergessen Jan 25, 2008 at 18:25:49 (UTC)
Goto Top
Da ich mit Symantec mächtig auf die Schnautze gefallen bin eine Frage an die Experten:

Welche Antivirus Lösung ist den für den SBS-2003 zu empfehlen?

Danke für ehrliche Antworten!
Mitglied: 15187
15187 Jan 25, 2008 at 18:31:42 (UTC)
Goto Top
TrendMicro Officescan.
10 Clienten plus Server in weniger als 10 Minuten bei 1 GHz CPU und 100MBit - Lan.
Dazu gleiche Preise, und enorm hohe Sicherheit.
Ohne jetzt hier Werbung zu machen, darf ja noch jeder vergleichen... face-wink

Gruß,
tc