gelöst SBS 2003 Umgebung - Client PC einen Lokalen Administrator hinzufügen...

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

12.04.2010 um 18:10 Uhr, 5735 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins

ich hab ne ganz gimpe Frage.

Will in einer SBS 2003 Umgebung einem PC einen Lokalen Administrator hinzufügen, der ein Domänenbenutzer ist. Und das ganze ohne am Client sich anmelden zu müssen.
Also meiner Meinung nach müsste das doch über die Computerverwaltung von Server aus gehen, wenn ich mich mit diesem PC verbinde.
Dann unter Lokale Benutzer und Gruppen, unter Benutzer.
Aber dort kann ich doch nur neue Benutzer erstellen.
Was ist wenn ich einen Domänenbenutzer dort als Lokalen Administrator hinzufügen möchte. Bin ich auf der falschen Spur oder?

Es is dunkel im Wald, aber ich seh trotzdem keine Baum ;) *gg*

mfG
Christian
Mitglied: Mike.ekiM
12.04.2010 um 18:15 Uhr
Hmmm..... Du hast eigentlich schon alles gefunden. Einfach den User in Administratoren Gruppe stecken
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.04.2010 um 18:25 Uhr
mach das so wie Mike sagt und feddich ...

statt "Benutzer" wählst du einfach Gruppen ... wählst den Benutzer aus dem AD und gut iz das!

So ist das Standardverfahren, wenn ein AD Benutzer mehr Rechte haben soll, ohne groß etwas an der Domäne zu fummeln!
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
12.04.2010 um 19:54 Uhr
okey danke Mike und danke Midivirus fürs bestätigen!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Druckertreiber löschen (Windows 7 Client in Active Directory Umgebung)

gelöst kinnleyFrageWindows 76 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme bei folgendem Thema nicht weiter: Unsere Drucker sind über printserver freigegeben und werden dann von ...

Windows Server

Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung

gelöst moJ090FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich einen Windows Server 2016 problemlos als DC in einer SBS 2011 Domäne betreiben? (Die Funktionsebene ...

Exchange Server

Exchange 2003-Reste in einer Exchange 2010-Umgebung

gelöst manuel1985FrageExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen Mitstreiter, ich habe folgendes Problem in einer Server 2008 R2-/Exchange 2010-Umgebung: Wir bereiten aktuell die Migration zu ...

Vmware

Vmware Umgebung hat als Einstieg einen Administrator . Einzelne User für einzelne Tasks berechtigen

gelöst merkelFrageVmware3 Kommentare

Hallo, unser Vmware 6.0 ist generell offen. Es gibt einen Administrator damit ist mal erstmal alles offen. Das ist ...

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

D1-aB-loFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Windows Server

Verständnisfrage TS-Umgebung

underclocker2k9FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe da einige Verständnisfragen zu einer Terminalserver-Umgebung, wäre sehr dankbar um Inputs von euch. Angenommen, die ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud