Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SBS 2003 und Veritas Backup Exec 9.1 - Probleme mit Jobabschluß !

Mitglied: Wildman
Hallo Zusammen,

ich habe beim Kunden ein SBS 2003 inkl. Veritas Backup Exec 9.1 (Tandberg DLT VS 160) Netzwerk stehen.
Eigentlich läuft alles ohne Probleme, bis auf den Auftragsabschluß von Veritas Backup Exec.
Das Backup läuft bis zum Schluß, schließt aber den Auftrag nicht ab ? In der Auftragsübersicht steht dann so lange "Wird abgeschlossen" bis ich hin gehe und die Dienste neu starte.
Natürlich steht dort anschließend die Sicherung als "Fehler" markiert (Server,Programme,Treiber,Updates und Patches sind aktuell). Wenn ich jetzt aber hin gehe und ne kleine Testsicherung (5GB) mache, diese dann Einplane oder Manuell anstoße läuft der ganze Mist ???
Virenscanner und alle Tasks die im Hintergrund laufen habe ich schonmal Testweise deaktiviert, doch immer das gleiche. Die Volumeschattenkopie ist ebenfalls schon deaktiviert (die ja des öfteren schon mal Probleme bereitet).
Alle Serverprotokolle und Backupprotokolle sind sauber (absolut keine Fehler )!.

Brauche also Dringend Eure Hilfe, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Vorab schon mal THX

Content-Key: 2843

Url: https://administrator.de/contentid/2843

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 28.09.2004 um 15:39:20 Uhr
Goto Top
Hast Du Antivirensoftware laufen? Versuche mal, diese über die Vor- und Nachbatchläufe zu de-/-aktivieren,

Gruß

Atti
Mitglied: Wildman
Wildman 28.09.2004 um 19:42:06 Uhr
Goto Top
Danke, habe ich aber bereits ausprobiert, das Ergebnis ist das gleiche!
Mitglied: matthiasmuc
matthiasmuc 01.02.2005 um 11:55:52 Uhr
Goto Top
Hallo Wildman,

hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Besten Gruß

Matthias
Mitglied: TheDonMiguel
TheDonMiguel 01.02.2005 um 15:13:56 Uhr
Goto Top
Schau mal unter "Meldungen" wird dort etwas angezeigt? Ich vermute, dass bsp ein weiteres Band benötigt wird, oder in diesem Job die Funktion "Band auswerfen" angewählt ist und der Server auf eine Eingabe des Admins wartet?!

Gruss,
TDM
Mitglied: jemmerich
jemmerich 05.04.2005 um 18:42:31 Uhr
Goto Top
Hat nun jemand schon eine Lösung für das Prob. gefunden ?
Leider habe ich das nun auch schon seit längerem bei einem Kunden von mir uns weiss langsam nicht mehr weiter...

Wäre echt nett von euch was zu hören..

THX


J
Mitglied: Atti58
Atti58 05.04.2005 um 20:13:28 Uhr
Goto Top
Bei mir hat das eine ganz einfache Ursache, das Band wird zum Abschluss ausgeworfen und auf der Seite mit den Meldungen steht trotzdem eine Mitteilung, dass man das Band auwerfen soll - obwohl es schon ausgewofen ist. Wenn ich dann "OK" drücke, wird der Job sofort beendet.

Gruß

Atti
Mitglied: TheDonMiguel
TheDonMiguel 05.04.2005 um 22:06:05 Uhr
Goto Top
Um dieses Problem zu lösen, gucke hier: http://seer.support.veritas.com/docs/192055.htm

Gruss,
TDM
Mitglied: Atti58
Atti58 06.04.2005 um 08:00:22 Uhr
Goto Top
... ich werd's mal versuchen, das merkwürdige an der Sache ist aber, dass von den drei Backup-Jobs an den drei Tapes (1x Tandberg, 2x HP) an einem Server nur ein Job auf einem baugleichen HP-Device nicht sauber auswirft ...

Gruß

Atti
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 7 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...