Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und Veritas Backup Exec 9.1 - Probleme mit Jobabschluß !

Mitglied: Wildman

Wildman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2004, aktualisiert 06.04.2005, 7525 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe beim Kunden ein SBS 2003 inkl. Veritas Backup Exec 9.1 (Tandberg DLT VS 160) Netzwerk stehen.
Eigentlich läuft alles ohne Probleme, bis auf den Auftragsabschluß von Veritas Backup Exec.
Das Backup läuft bis zum Schluß, schließt aber den Auftrag nicht ab ? In der Auftragsübersicht steht dann so lange "Wird abgeschlossen" bis ich hin gehe und die Dienste neu starte.
Natürlich steht dort anschließend die Sicherung als "Fehler" markiert (Server,Programme,Treiber,Updates und Patches sind aktuell). Wenn ich jetzt aber hin gehe und ne kleine Testsicherung (5GB) mache, diese dann Einplane oder Manuell anstoße läuft der ganze Mist ???
Virenscanner und alle Tasks die im Hintergrund laufen habe ich schonmal Testweise deaktiviert, doch immer das gleiche. Die Volumeschattenkopie ist ebenfalls schon deaktiviert (die ja des öfteren schon mal Probleme bereitet).
Alle Serverprotokolle und Backupprotokolle sind sauber (absolut keine Fehler )!.

Brauche also Dringend Eure Hilfe, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Vorab schon mal THX
Mitglied: Atti58
28.09.2004 um 15:39 Uhr
Hast Du Antivirensoftware laufen? Versuche mal, diese über die Vor- und Nachbatchläufe zu de-/-aktivieren,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Wildman
28.09.2004 um 19:42 Uhr
Danke, habe ich aber bereits ausprobiert, das Ergebnis ist das gleiche!
Bitte warten ..
Mitglied: matthiasmuc
01.02.2005 um 11:55 Uhr
Hallo Wildman,

hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Besten Gruß

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: TheDonMiguel
01.02.2005 um 15:13 Uhr
Schau mal unter "Meldungen" wird dort etwas angezeigt? Ich vermute, dass bsp ein weiteres Band benötigt wird, oder in diesem Job die Funktion "Band auswerfen" angewählt ist und der Server auf eine Eingabe des Admins wartet?!

Gruss,
TDM
Bitte warten ..
Mitglied: jemmerich
05.04.2005 um 18:42 Uhr
Hat nun jemand schon eine Lösung für das Prob. gefunden ?
Leider habe ich das nun auch schon seit längerem bei einem Kunden von mir uns weiss langsam nicht mehr weiter...

Wäre echt nett von euch was zu hören..

THX


J
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.04.2005 um 20:13 Uhr
Bei mir hat das eine ganz einfache Ursache, das Band wird zum Abschluss ausgeworfen und auf der Seite mit den Meldungen steht trotzdem eine Mitteilung, dass man das Band auwerfen soll - obwohl es schon ausgewofen ist. Wenn ich dann "OK" drücke, wird der Job sofort beendet.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: TheDonMiguel
05.04.2005 um 22:06 Uhr
Um dieses Problem zu lösen, gucke hier: http://seer.support.veritas.com/docs/192055.htm

Gruss,
TDM
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.04.2005 um 08:00 Uhr
... ich werd's mal versuchen, das merkwürdige an der Sache ist aber, dass von den drei Backup-Jobs an den drei Tapes (1x Tandberg, 2x HP) an einem Server nur ein Job auf einem baugleichen HP-Device nicht sauber auswirft ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen

Frage von aif-getBackup5 Kommentare

Hallo, wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern. Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst Frage von AkroshBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst Frage von GigantBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
gelöst Frage von daswinimramNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN