Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Zugriff von außen wird blockiert mit Fehler 403

Mitglied: daswombat

daswombat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 16:26 Uhr, 8433 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen SBS 2003 Std. und Probleme mit dem Sharepoint.

Das Companyweb funktioniert, und auch der Zugriff intern auf z.B.: http://server/remote

Möchte ich aber von außen rein, komme ich bis zur Willkommensseite (Zertifikat wird akzeptiert) und bei klick auf einen der Links (in dem Fall Remotearbeitsplatz)
kommt folgende Fehlermeldung:


"
Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt.
HTTP 403
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden.

Mögliche Vorgehensweise:
Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Weitere Informationen

Dieser Fehler (HTTP 403 Verboten) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch verfügen Sie nicht über die Berechtigung, um diese Webseite anzeigen zu können.

Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe."


Anscheinend hat es was mit den Rechten zu tun oder?

Den Assistent für die Internetverbindung habe ich schon durchgeführt aber ohne Erfolg.

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: jhinrichs
23.02.2010 um 16:40 Uhr
Hallo,
noch ein paar Fragen:
mit "Willkommensseite" meinst Du die companyweb-Startseite? Oder die "Remote-Webarbeitsplatz"-Anmeldeseite?
Ist der Server auch per https erreichbar? Ist in den Eigenschaften der "remote"-Website in der IIS-Konfiguration unter "Verzeichnissicherheit" der Zugriff zugelassen?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: daswombat
23.02.2010 um 16:56 Uhr
Hallo und Danke für Deine Hilfe,

Willkommensseite = Companywebseite

der Server ist auch über https erreichbar... und der Zugriff ist gewährt
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.02.2010 um 17:19 Uhr
Hallo daswombat,

hat dein Nick irgendetwas mit dem Land down under zu tun?

Willkommensseite = Companywebseite
der Server ist auch über https erreichbar... und der Zugriff ist gewährt
also aufruf aus dem Inet mit https://deineserver/remote?

dann solte (entweder das Zeritifikat auf den Client reinkopieren oder Zulassen) dieses hier kommen.
99ab61f2e08df617852d7ef0d0dd3edf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

nach erfolgreicher Anmeldung dann das hier (Hier mit Admin rechte)
f8c8422580636b419ed0a4fa7b19c00e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.02.2010 um 20:49 Uhr
Hallo.

- die Companywebseite auch über den Assistenten für den Internetzugang freigegeben?
- auf der Firwall auch die richtigen Ports freigegeben (Companyweb benötig 444)?

Teste einmal von extern mit https://FQDN_extern:444

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: daswombat
23.02.2010 um 21:35 Uhr
Hallo Günther, hallo Pjodorf auch an euch vielen Dank!

ich mag Australien.. :o)

Zu dem Problem:

Nach aufruf von https://xyz.dyndns.org/remote kann ich das Zertifikat bestätigen (habe es noch nicht installiert...) und direkt danach kommt der Fehler "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt.
HTTP 403 ...."

Die Companywebsite wurde komplett (!) freigegeben über den Assistenten.
Der Firewall wurde 443,444, 4125 freigegeben und auf den Server weitergeleitet...

ABER bei https://xyz.dyndns.org:444... da passiert nix...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 13:50 Uhr
Hallo daswombat,

ich bin in Adelaide, SA aufgewachsen

Zitat von daswombat:

Nach aufruf von https://xyz.dyndns.org/remote kann ich das Zertifikat bestätigen (habe es noch nicht installiert...) und
direkt danach kommt der Fehler "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt.
HTTP 403 ...."
Das heisst du bekommst nicht den Anmeldedialog wie oben gezeigt?

Die Companywebsite wurde komplett (!) freigegeben über den Assistenten.
Warum willst du die direkt von Ausserhalb erreichen könenn?

Der Firewall wurde 443,444, 4125 freigegeben und auf den Server weitergeleitet...
OK (444=Companyweb)

ABER bei https://xyz.dyndns.org:444... da passiert nix...
Habt ihr alles per Asisstent des SBS 2003 eingerichtet? Gab es dabei Fehler? Gibt es Änderungen am IIS oder am Sharepoint?

Server schon mal neu gestartet?
Welche Fehler sind im Ereignissprotokoll vermerkt?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: daswombat
24.02.2010 um 15:38 Uhr
hallo peter,

den anmeldedialog bekomme ich nicht. die companyweb habe ich aus der verzweiflung komplett freigegeben... alles über den assistenten...
bei der einrichtung gab es keine fehlermeldung.

es taucht aber eine fehlermeldung im anwendungsprotokoll auf:

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_SERVER_1 auf SERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.


dieser fehler taucht jeder stunde auf... wurde von mir aber nicht weiter beachtet da es eigentlich nur etwas mit starten/herunterfahren wohl zutun hat
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;840685
oder?



(btw) vor 4 wochen war ich noch in "down under"...sydney nsw... sehr schön...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 16:16 Uhr
Hallo daswombat,

Zitat von daswombat:
den anmeldedialog bekomme ich nicht. die companyweb habe ich aus der verzweiflung komplett freigegeben... alles über den
assistenten...
bei der einrichtung gab es keine fehlermeldung.
OK

es taucht aber eine fehlermeldung im anwendungsprotokoll auf:
#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_SERVER_1 auf SERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte
überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.
dieser fehler taucht jeder stunde auf... wurde von mir aber nicht weiter beachtet da es eigentlich nur etwas mit
starten/herunterfahren wohl zutun hat
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;840685
oder?
beim Starten, OK, aber alle Stunde? Oder startet dein SBS jeder stunde neu

Hast du das Companyweb/Sharepoint schon mal De- und wieder installiert? Anleitung hier.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: daswombat
24.02.2010 um 16:44 Uhr
Hallo Peter,


nene... fährt nicht jede Stunde hoch...

habe mich bis jetzt vor der de/installation gedrückt... muss es dann aber wohl mal machen...
zur not habe ich ja noch die datensicherung vom sbs eigenen tool...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 16:54 Uhr
Hallo,

Zitat von daswombat:
nene... fährt nicht jede Stunde hoch...
OK

habe mich bis jetzt vor der de/installation gedrückt... muss es dann aber wohl mal machen...
Wenn euer Sharepoint keine Daten enthält, ist das ganz einfach.

zur not habe ich ja noch die datensicherung vom sbs eigenen tool...
Wenn ihr das Companyweb/Sharepoint umfangreich genutze habt, solltest du dir Sicherung - Wiederherstellung Sharepoint Services mal vornehmen.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SMB3-Zugriff auf 2012R2-Freigaben blockiert

Frage von fox14chWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe dieses Wochendende wiedermal die Server geupdatet. Seit den letzten Windows Updates kann unser Kopiercenter keine ...

CMS

Typo3 umzug 403

Frage von WPFORGECMS14 Kommentare

Hallo, ich habe versucht eine Typo3 Seite umzuziehen (gleiche Domain, neuer Server) Auf dem neuen Server läuft PLESK Nun ...

Windows Server

SMB Zugriff blockiert, Hyper-V 2016 (latest)

gelöst Frage von certifiedit.netWindows Server10 Kommentare

Hallo Mit Admins, bevor ich tiefer einsteige, hat jemand eine Idee, warum ich weder von Server 2008R2, noch von ...

Hyper-V

SBS 2011 virtualisieren schlägt fehl

gelöst Frage von KellogsFRHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit schon so einige Systeme aus der Blechwelt in die virtuelle Welt überführt, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...