gelöst SBS 2008 und Druckerrechte für Schwarz Weiß Druck....

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

24.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6292 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Adminsitratoren

Ich brauch mal wieder Hilfe von euch.

Will jetzt in einer SBS 2008 Umgebung die Druckerrechte so ändern, dass gewisse Leute nur schwarz/weiß Drucken können.
Meiner Meinung nach müsste man einfach am Server selbst wo der Drucker freigegeben ist auf Schwarz/weiß umstellen und dann bei den Berechtigungen auf
"nur Drucken" vergeben. Als das "Dokumente verwalten" und "Drucker verwalten" weglassen.
Leider klappt das iwi nicht. Die Benutzer können noch immer in Farbe Drucken.

Hab ich da irgendetwas übersehen, und kann es sein das die Rechte doch irgendwo nicht stimmen?
Mitglied: Phalanx82
24.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

Suchfunktion benutzen und man findet u.a. das da:

https://www.administrator.de/forum/farbdrucke-verbieten-17924.html

Wenn das nicht hilft naja... stellt den S/W Usern ein Stempelkissen mit modularen Buchstaben Elementen
zur Verfügung :P

Mfg.
Bitte warten ..
24.02.2010 um 16:32 Uhr
Hi
Danke. Ich benutzte generell immer zuerst die Suchfunktion.
Leider hab ich mit "Schwarz Weiß Druckerrechte" nichts passendes gefunden.

Ausserdem ist bei deinem Link nur eine Lösung mit 2 Druckertreibern angegeben.
Sollte man das sonst nicht so machen wie ich es beschrieben habe?
Nur das ich das beim nächsten mal von Anfang an richtig einstelle! Das wird sicher nicht das letzte mal sein, dass ich das brauche
und was wenn ich keinen HP habe wo es enen S/W Treiber gibt?

mfG
Christian
Bitte warten ..
25.02.2010 um 10:59 Uhr
Ach jetzt hab ichs gefunden.

UNter Druckereigenschaften->Erweiter->Standardwerte!
Dort übernimmt er erst dann die Einstellungen für alle!

mfg
Christian
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern

gelöst CamperGuyFrageGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Exchange Server

Temparatur messen sbs 2008

gelöst BergEnteFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das ...

Windows Server

SBS 2008 Migration sinnvoll

KellogsFRFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Exchange Server

SBS 2008 mit Exchange

MrChiacomoFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008 mir Exchange auf dem gleichen Rechner. Ich möchte dies nun ändern und den ...

Microsoft Office

Office Druck fehler

DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud