homeuser
Goto Top

SBS 2008 Email weiterleitung an einen Öffenlichen Ordner

Weiterleitung an einen Öffenlichen Ordner funktioniert nicht.

Hallo alle zusammen ich möchte gerne das der SBS 2008 ein bestimmtest Postfach vom Provider abholt und diese an einen Öffenlichen Ordner weiterleitet?!

Mit dem Exchange 2003 ging das noch einfacher.

Im 2008 habe ich unter dem Benutzer ein Ordner im Öffenlichen Ordner Info erstellt und diesen dann mit der Exchange 2007 Verwaltungskonsole auf dem Ordner die email eingerichtet..
Wie oder wo stelle ich das ein das die Mails abgeholt werden und dann an diesen Ordner geleitet werden?

Gruß
Homeuser

Content-Key: 127328

Url: https://administrator.de/contentid/127328

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Oct 17, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Homeuser,

bitte öfter Mal die SUFU benutzen:

emails auf einen öffentlichen Ordner umleiten

Gruß,
Ole
Member: Homeuser
Homeuser Oct 17, 2009 at 10:26:56 (UTC)
Goto Top
Tja aber das bezieht sich auf den 2003er Server und nicht auf den 2008 SBS...
Die frage war ja ich sende von Extern an die Info und diese soll in den Öffenlichen Ordner angezeigt werden, intern funktioniert es aber nicht von Extern..
Danke
Member: ollembyssan
ollembyssan Oct 17, 2009 at 10:41:43 (UTC)
Goto Top
Oh man,

Entschuldige Homeuser, das war mein Fehler...war in Gedanken face-smile

Starte mal in der Exchangeverwaltungsconsole die Toolbox
-Wähle die Öffentliche-Ordner-Verwaltungsconsole
-Erweitere auf Öffentliche Standardordner
-Darin kannst du nun einen neuen Öffentlichen Ordner erstellen.
-Danach aktivierst du unter Aktionen "E-Mail aktivieren" aus.
-Unter Eigenschaften des gewünschten Ordners kannst du die E-Mail Adressen hinzufügen.
-Die "Senden als" Funktion kannst du unter "Aktionen" auswählen

Danach wechselst du zur Empfängerkonfiguration:

-Postfach auswählen
-Eigenschaften
-Nachrichtenübermittlungseinstellungen
-Übermittlungsoptionen
-Weiterleitung -> an gewünschten Öffentlichen Ordner

Gruß,
Ole
Member: Homeuser
Homeuser Oct 17, 2009 at 11:09:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Ole,
das habe ich auch schon gemacht, aber ich sehe unter der Empfängerkonfiguration nicht den Benutzer für die infomail?
Mach ich da was falsch?
Danke
Member: ollembyssan
ollembyssan Oct 17, 2009 at 11:20:51 (UTC)
Goto Top
Wie, du siehst den Benutzer nicht?

Du erstellst in der EMC einen Benutzer und gibst ihm eine E-Mail Adresse.
Member: Homeuser
Homeuser Oct 17, 2009 at 11:26:12 (UTC)
Goto Top
Hm das hatte ich mir auch gedacht, aber die EMC nimmt die Adresse ja nicht an weil der Ordner hat ja schon die infomail Adresse!

Ich muss ja keinen Benutzer Anlegen der die infomail Adresse hat......
Gruss
Member: ollembyssan
ollembyssan Oct 17, 2009 at 11:33:02 (UTC)
Goto Top
Ich dachte du willst die E-Mails an den User weiterleiten und an den Öffentlichen Ordner.
Deshalb hättest du einen User erstellt, dessen Mails an den Öffentlichen Ordner weitergeleitet werden.

Wie lässt du denn die Mails abholen?