azubile
Goto Top

SBS 2008 Fax-Dienst lässt sich nicht starten

Hallo Zusammen,

habe unter SBS 2008 die Serverrolle Druckdienst und Faxserver installiert.
Nach erfolgreicher Installation bringt der Server mir beim Versuch den Dinest "Fax" zu starten folgenden Fehler:
Dienst "Fax" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.

Im Event-Log sind nur Warnungen(Ortskennzahl fehlt) aufgeführt und keine expliziten Hinweise auf den Fehlstart des Dienstes "Fax". Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß
AzubiLE

Content-Key: 158507

Url: https://administrator.de/contentid/158507

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: nlemble
nlemble Jan 12, 2011 at 16:20:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Azubile

Hast Du den Fax Dienst über die Windows SBS Console installiert?

Gruss Nik
Member: AzubiLE
AzubiLE Jan 13, 2011 at 07:28:44 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Ich habe den Fax Dienst über den Server-Manager installiert.

Gruß
AzubiLE
Member: nlemble
nlemble Jan 13, 2011 at 07:54:55 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Schau Die mal diesen Link an: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd346627(WS.10).aspx

Gruss Nik
Member: AzubiLE
AzubiLE Jan 13, 2011 at 08:30:08 (UTC)
Goto Top
Aha schon mal was anderes, hab ein Faxmoden vor der Installation der Serverrolle installiert bzw. der Server hat autmoatisch die Treiber installiert. Nun bringt mir die SBS Console, dass kein Faxmodem installiert ist.
Muss mich mal auf die Suche nach der Software begeben.


Gruß
AzubiLE
Member: AzubiLE
AzubiLE Feb 18, 2011 at 15:08:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lag an der Software, 64bit.


Gruß
AzubiLE