ktaxmax
Goto Top

SBS 2008 - kein Laufwerksbuchstabe für mein externes Sicherungslaufwerk

Ich verwende eine externe Festplatte zur Standarddatensicherung des SBS 2008. Ich möchte die Sicherung selbst auf ein NAS sichern ( über WBADMIN). Nachdem ich keinen Laufwerksbuchstaben für die Platte sehe, kann ich auch keinen WBADMIN Befehl absetzen ...

Ich strebe eine mehrstufige Sicherung an, eigentlich egal, ob ein NAS oder ein Cloud-Laufwerk dahinter liegt. Was kann ich hier machen? Ich muss das Laufwerk irgendwo finden ... In einer weiteren Stufe würde ich gern die Sicherung automatisieren ( über den Taskplaner), dabei kenne mich allerdings bisher gar nicht aus. Tipps? danke.

Content-Key: 163624

Url: https://administrator.de/contentid/163624

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Mar 30, 2011 at 09:22:10 (UTC)
Goto Top
Aloha, auch wenn du uns keine Begrüßung schenkst

wird denn die Festplatte unter der Datenträgerverwaltung aufgeführt? Eventuell möchte Windows der Platte einen Buchstaben verpassen, der schon vergeben ist hat's alles schon gegeben ...

greetz auch wenn du uns keinen Gruß dalässt André
Mitglied: 90857
90857 Mar 30, 2011 at 09:30:03 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich nicht irre, wird eine vom Server als Sicherungsplatte ausgewählte externe Platte im Explorer nicht angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltung.
Schließ die Platte mal an einen anderen Rechner an, da müsstest du dann einen Ordner mit dem Namen des Servers sehen, darin liegen dann die einzelnen Sicherungen.
Member: ktaxmax
ktaxmax Mar 30, 2011 at 12:13:40 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hinweise,, ich schau mir das in der Datenträgerverwaltung an, liegt ja doch recht nahe, das unverzüglich zu machen ...
Member: ktaxmax
ktaxmax Apr 02, 2011 at 08:20:08 (UTC)
Goto Top
Danke, ich habe einen Lfwk-Buchstaben zugeordnet, damit war die Sicherung der Sicherung dann kein Problem mehr