Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 Premium und Windows 2003 R2 SP2 als zusätzlichen DC?

Mitglied: AlanTracy

AlanTracy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2010 um 17:07 Uhr, 4273 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Wir wollen uns einen SBS2008 Premium anschaffen.
Zurzeit haben wir einen SBS2003 (32bit) Standard und einen zusätzlichen Windows Server 2003 R2 SP2 (32bit) als Fileserver.

Wir möchten demnächst den derzeitigen WS2003R2 als zusätzlichen DC laufen lassen.

Gibts vielleicht eine "How to do" oder "Best Practise"?

Wäre super, wenn mir da jemand vielleicht weiterhelfen könnte...

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Rainer
Mitglied: GuentherH
04.11.2010 um 21:31 Uhr
Hallo.

Geh bei der Migration nach diesem WP vor, dann sollte es keine Probleme geben - http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=52b7ea63-78 ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: AlanTracy
05.11.2010 um 00:01 Uhr
Hallo Günther,

danke für den Link.

Wir wollen aber von einer Migration absehen und einiges an der Infrastruktur ändern.

Eine Migration ist dort nicht vorgesehen. Der Server soll parallel neu aufgesetzt werden um dann am Tag X gewechselt werden. Da es nicht so viele Arbeitsplätze sind, haben wir uns für diesen Weg entschieden.

Mir geht es primär um das Heraufstufen des WS2003R2 als einem zusätzlichen DC des SBS2008.

Gibt es dazu auch ein WP?

Gruß
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.11.2010 um 01:27 Uhr
Hallo.

Mir geht es primär um das Heraufstufen des WS2003R2 als einem zusätzlichen DC des SBS2008.

W2003 aus der alten Domäne herausnehmen, in die neue Domäne aufnehmen und anschließend mit DCPROMO zum DC hochstufen. Das ist eigentlich alles.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifizierungsstelle von 2008 R2 DC auf 2012 R2 DC migrieren

Frage von anak1mWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem eine Zertifizierungsstelle von einem 2008R2 DC auf einen 2012R2 DC zu migrieren. Habe ...

Windows Server

Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2

Frage von dekztarWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen Wie im Titel schon steht würde ich gerne das Starmenüt von Windows 10 für alle User anpassen. ...

Windows Server

Windows 2012 R2 DC zu bestehender Domäne mit Windows 2008 R2 hinzufügen

Frage von stefan2k1Windows Server10 Kommentare

Hi, kurze Frage. Es existiert eine Domäne mit 2 Windows 2008 R2 DCs. Jetzt sollen an einem neuen Standort, ...

Windows Server

Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2

Frage von heisenberg4Windows Server3 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren SBS 2008 derzeit nur als Domain Controller und haben unser CRM-Programm sowie dessen Background-Dienste darauf ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 13 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 1 TagRouter & Routing10 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 4 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server42 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...