Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 Remote Zugriff aktivieren ohne SBS Console

Mitglied: Heros83

Heros83 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 14:07 Uhr, 8749 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Wir benutzen in userer Firma einen Server 2008 Small Business, es hat auch bisher wunderbar funktioniert. Aber seit heute ist kein Remotezugriff mehr möglich.
In der SBSConsole wird angezeigt, das dieser deaktiviert ist. Und er lässt sich auch über diese nicht aktivieren.

Kann man dieses Problem auch beheben ohne die SBSConsole, in den Eigenschafte von Computer ist der Remotezugriff auch aktiviert.

Mir ist aufgefallen, das er gestern mal Probleme mit dem DNS Server hatte, kann dies den Fehler verursacht haben?


vielen Dank für Eure Hilfe?

MFG

Heros83
Mitglied: edvmokel
19.03.2010 um 15:13 Uhr
Hallo!

was meinst du mit Remote zu Griff?

mstsc /admin oder was meinst du mit Remotezugriff?
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
19.03.2010 um 15:17 Uhr
- Der Server lässt keine Remotedesktopbverbindung mehr zu
- Genauso kann ich nicht mehr auf Outlook Web Access zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
19.03.2010 um 15:23 Uhr
kannst du noch ein nslookup durchführen?

ich denk du hast ein problem mit deinem DNS Server oder der SOA
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
19.03.2010 um 15:27 Uhr
Ich kann einen nslookup machen beim Server macht er auch keine Fehler, mache ich es aber bei einem client der über den dhcp des Servers die IP-Adressen bezieht zeigt er mir einen Fehler an: Standardserver: UnKnown

Der PTR - Eintrag im DNS Server ist allerdings richtig!
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
19.03.2010 um 15:32 Uhr
Server schonmal neu gestartet? jeder boot tut gut!

Was steht im Ereigniss-Log (Server/Client), wenn mann versucht sich per RDP anzumelden?
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
19.03.2010 um 15:41 Uhr
- Ein Neustart hätte ich schon versuch, ohne Erfolg.
- In der Ereignis -Log ist alles in Ordnung zeigt keine Fehler an.

Bekomme ich ein Problem (mit z.B. Exchange) wenn ich den DNS-Server lösche und nochmal neu konfiguriere?
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
19.03.2010 um 15:49 Uhr
^^Zitat von Heros83:
Bekomme ich ein Problem (mit z.B. Exchange) wenn ich den DNS-Server lösche und nochmal neu konfiguriere?

Garantiert!

Frage: Steht im DHCP-Server der richtige DNS Server überhaupt drin? Wenn nicht, woher soll der Client wissen wer sein DNS ist?

Gruß
T.
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
29.02.2012 um 10:29 Uhr
Hi,
ist das Problem gelöst worden.

Bei mir können nämlich alle Felder für die Remoteverbindung in de rConsole nicht ausgewählt werden. (grau hinterlegt).

MfG
bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Temparatur messen sbs 2008
gelöst Frage von BergEnteExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das ...

Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll
Frage von KellogsFRWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange
Frage von MrChiacomoExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008 mir Exchange auf dem gleichen Rechner. Ich möchte dies nun ändern und den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...