meister00
Goto Top

Sbs 2008 richtlinie für anmeldung

wir haben einen sbs 2008 im einsatz auf dem laufen unter anderen eine buchhaltungssoftware.

hin und wieder muss unser buchhalter auf die daten von ausserhalb zugreifen.

ich möchte einen user einrichten der via rdp auf den sever zugreifen kann aber nur das eine progamm
ausführen kann.

wie könnte ich das am einfachsten realisieren?

thx

Content-Key: 158143

Url: https://administrator.de/contentid/158143

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 06, 2011 at 22:23:23 (UTC)
Goto Top
Hallo meister00,

wir haben einen sbs 2008 im einsatz auf dem laufen unter anderen eine buchhaltungssoftware.
ich möchte einen user einrichten der via rdp auf den sever zugreifen kann aber nur das eine progamm
ausführen kann.
Eigentlich gar nicht.
Der SBS erlaubt keine TS-Verbindungen für User.
Die möglichen Verbindungen sind nur für Administratoren vorgesehen.

Was spricht dagegen, diesem Buchhalter RDP-Zugriff auf einen PC zu ermöglichen, der die Fibu laufen hat?
Member: GuentherH
GuentherH Jan 06, 2011 at 23:39:50 (UTC)
Goto Top
Hi.

Was spricht dagegen, diesem Buchhalter RDP-Zugriff auf einen PC zu ermöglichen, der die Fibu laufen hat?

Und genau dafür bietet der SBS 2008 den Remote Web Arbeitsplatz. Schon einmal versucht im Browser remote.deine-domäne.tld aufzurufen?

LG Günther
Member: meister00
meister00 Jan 10, 2011 at 06:28:15 (UTC)
Goto Top
perfekt und wie kann man da eine software vom server hinzufügen?

thx
Member: GuentherH
GuentherH Jan 10, 2011 at 15:18:53 (UTC)
Goto Top
Hallo.

perfekt und wie kann man da eine software vom server hinzufügen?

Wieso vom Server hinzufügen?

Die Software läuft auf dem Client, mit dem der Buchhalter sonst arbeitet. Wenn er unterwegs ist, dann greift er über den Remote Arbeitsplatz genau auf diesen Client zu.

LG Günther