fireball
Goto Top

SBS 2008 Sharepoint - Error 2424 und Warning 2436 alle 5 Minuten

Alle 5 Minuten treten der fehler 2424 und die Warnung 2436 auf dem Server auf. OS ist SBS2008. Hab schon mit der Kontosteuerung bei Windows Share Services 3.0 herumgetüftelt ( http://www.raregrooverider.com/post/2008/02/SharePoint-Services-Search- ... ) hat aber leider nicht geholfen.
Weiß jemand Abhilfe???

Content-Key: 130202

Url: https://administrator.de/contentid/130202

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 25, 2009 at 10:23:08 (UTC)
Goto Top
Behebe das Problem der Sucheindizierung vom Sharepoint in dem Englischen Titel wird alles Berschrieben was du machen musst und du brauchst ein Dienskonto zu beispiel spsearch das überall Zugriff hat .
Member: Fireball
Fireball Nov 25, 2009 at 16:25:16 (UTC)
Goto Top
Habe es nochma durchgeführt, habe ebenfalls Dienstkonto mit vollen Zugriffsrechten erstellt.

Problem bleibt aber weiterhin bestehen.
Member: Tronic1
Tronic1 Apr 12, 2010 at 12:27:59 (UTC)
Goto Top
Also ich habe das gleiche Problem. Auch wenn der Eintrag schon älter ist.
Ich habe in der registry die änderungen durchgeführt wie hier beschrieben:
http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/05/07/event-2436-for-sharepoi ...

Habe aber immernoch das gleiche Problem. Im SQL manager sehe ich die DB gehört dem Netzwerkdienst und Zugriff hat er auch.
Was mache ich Falsch?
Beim Windows SharePoint Services-Suchdienst in der Zentralverwaltung habe ich auch Vordefiniert/Netzwerkdienst stehen.

Aber trotzdem alle 5 Min. die 2424 und 2436

Danke für eure Hilfe.

Tronic
Member: GordonShumway
GordonShumway Nov 09, 2010 at 16:03:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist zwar schon etwas alt, aber vielleicht interessierts ja doch noch...

Bei mir konnte ich das Problem so lösen:
Hab einen Proxyserver im Netz. Die Konfiguration der Clients geschieht über wpad.dat-file. Der Zugriff auf Sharepoint fand (versehentlich) über den Proxyserver statt. Ergebnis: 2424 und 2436 mit "Zugriff verweigert".
Ich hab das wpad.dat-file jetzt so angepasst, dass Zugriffe auf url's ohne Domainsuffix (also z.B. http:\\servername) eben nicht mehr über den Proxy laufen sondern direkt. Jetzt klappts auch mit der Sharepoint-Suche. Alternativ auf dem WSS-Server in den LAN-Settings keinen Proxy konfigurieren.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen...

Gruss