spezi1958
Goto Top

SBS 2008 Sharepoint3 Event ID 2424 und 2436 keine Anmeldung an der Zentraladministration möglich

ich habe folgendes Problem:

auf einem relativ frischen SBS2008 mit allen neuen Updates habe ich folgende Fehlermeldungen:

1) Event ID 2436 Windows SharePoint Services 3 Search
Die Startadresse <sts3s://remote.xyz.de:987/contentdbid={15f45de2-cec8-4beb-ad8e-028058aaa179}> kann nicht gecrawlt werden.

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search'

Details:
Zugriff verweigert. Überprüfen Sie, ob das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf dieses Repository hat, oder fügen Sie eine Crawlregel zum Crawlen dieses Repositorys hinzu. Wenn es sich bei dem zu crawlenden Repository um ein SharePoint-Repository handelt, vergewissern Sie sich, dass das von Ihnen verwendete Konto über die Berechtigung "Alles lesen" für die zu crawlende SharePoint-Webanwendung verfügt. (0x80041205)

und anschließend

2) EventID 2424 Windows SharePoint Services 3 Search

Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut.

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien', Katalog 'auf dem Suchserver Search'

außerdem kann ich mich an der Sharepoint Zentraladministrationskonsole nicht anmelden - sie erscheint zwar, aber wenn ich auf Schaltflächen klicke, kommt das Anmeldefenster, aber mein Benutzername wird nicht akzeptiert, obwohl ich Mitglied der SBS Sharpoint Besitzergruppe bin

Habe schon wie in einigen Blogs beschrieben in der Regestry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\MSV1_0 als BackConnectionHostNames mein remote.xyz.de eingetrgen, dies hat aber nichts genutzt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Content-Key: 137593

Url: https://administrator.de/contentid/137593

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: transocean
transocean Mar 07, 2010 at 11:30:00 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

lad dir mal den SBS 2008 BPA herunter und lass den über dein System laufen. In der Berichtd´sanzeige steht genau beschrieben, wie Du die obigen Fehler abstellst.

Gruß
Member: spezi1958
spezi1958 Mar 07, 2010 at 16:58:45 (UTC)
Goto Top
Danke - werde ich ausprobieren!