Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008: Warum ständig An- und Abmeldevorgänge im Sicherheitslog?

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

02.01.2014 um 19:35 Uhr, 2100 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

im Sicherheitslog meines SBS 2008 tauchen ständig An- und Abmeldevorgänge für User und Computer in der Domäne auf.
Diese wiederholen sich alle (ca.) 15 Sekunden.
So habe ich um 19:15:21 25 Einträge der Typen 4624,4634 und 4672
Anmelden, Abmelden, Zuweisen besonderer Rechte.

Immer für den Kontonamen Server$ in der Domäne des SBS (als für den Server-Computer).

Um 19:15:36 habe ich wieder einige Einträge, darunter diesmal aber auch 2 für einen angemeldeten PC und 2 für den Nutzer auf dem PC...

Das Log geht zurück bis zum 31.12.2013 um 18:25 (also 48h) und enthält über 250.000 Einträge in dieser Zeit.
Wobei hier in den ersten 2 Minunten ca. 250 Einträge vom Typ 4624 gespeichert wurden:
Alles Anmeldungen ein und des selben Users...

DAS kommt mir eigenartig vor...

Genauso wie, dass sich heute früh dieser User NICHT anmelden konnte, da sein Rechner kein Vertrauensverhältnis mit der Domäne aufbauen konnte.

Any ideas?

Danke

dirk
Mitglied: goscho
06.01.2014 um 09:47 Uhr
Moin dirk,

wurde ein Adminpasswort geändert und irgend welche Programme/Dienste versuchen sich ständig mit diesem anzumelden?

Ebenso würde ich auf dem PC prüfen, was sich dort beim Anmelden so alles mit welchen Credentials wohin verbindet.

Genauso wie, dass sich heute früh dieser User NICHT anmelden konnte, da sein Rechner kein Vertrauensverhältnis mit der Domäne aufbauen konnte.
Kann der Benutzer sich anmelden, wenn er nicht per LAN mit dem DC verbunden ist (Netzwerkkabel ziehen)?

Wenn nichts hilft, den PC aus der Domäne werfen und neu aufnehmen (Achtung: auf vorhandenen lokalen Admin und das zugehörige Passwort achten, bzw. neu anlegen).
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
06.01.2014 um 10:01 Uhr
Zitat von goscho:

wurde ein Adminpasswort geändert und irgend welche Programme/Dienste versuchen sich ständig mit diesem anzumelden?

Nein, dass Kennwort ist seit längerem nicht geändert (so wie ich das sehe, seit dem der Rechner aufgesetzt wurde - das war aber vor meiner Zeit).

Kann der Benutzer sich anmelden, wenn er nicht per LAN mit dem DC verbunden ist (Netzwerkkabel ziehen)?

Muss ich mal ausprobieren, wenn ich vor Ort bin.
DAS ist per Fernwartung nicht wirklich durchführbar

Wenn nichts hilft, den PC aus der Domäne werfen und neu aufnehmen (Achtung: auf vorhandenen lokalen Admin und das
zugehörige Passwort achten, bzw. neu anlegen
).

Ja, das hatte ich mir als ultima ratio auch überlegt.

Dachte halt, es gäbe vielleicht noch einen anderen Weg.

Ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
09.01.2014 um 09:36 Uhr
Zitat von goscho:

Kann der Benutzer sich anmelden, wenn er nicht per LAN mit dem DC verbunden ist (Netzwerkkabel ziehen)?

Nein, geht nicht.
Auch kann ich mich heute - im Gegensatz zur letzten Woche - nicht mehr mit einem Domain-Admin-Konto an diesem PC anmelden.
Da kommt ebenfalls die Fehlermeldung

"Das Vertrauensverhältnis zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden"


Ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.01.2014 um 09:44 Uhr
Zitat von diwaffm:
Nein, geht nicht.
Auch kann ich mich heute - im Gegensatz zur letzten Woche - nicht mehr mit einem Domain-Admin-Konto an diesem PC anmelden.
Da kommt ebenfalls die Fehlermeldung

"Das Vertrauensverhältnis zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt
werden"
Dann melde dich mit einem lokalen admin-Account an, schmeiß den PC aus der Domäne und fügen ihn wieder hinzu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Temparatur messen sbs 2008
gelöst Frage von BergEnteExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das ...

Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll
Frage von KellogsFRWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange
Frage von MrChiacomoExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008 mir Exchange auf dem gleichen Rechner. Ich möchte dies nun ändern und den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 StundenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 23 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...