Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 - Störung bei Login über Remotewebarbeitsplatz

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 15:00 Uhr, 3224 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bei einer Anmeldung über den Remotewebarbeitsplatz bei einem SBS 2008 komme ich bei einem Kunden, bis zu dem Punkt, bei man die verfügbaren Rechner sieht. Wähle ich nun einen aus und werde nach dem Benutzer und Kennwort gefragt, ist es egal was ich hier eingebe, nach dem bestätigen ist das Feld wieder leer.

Auch mit dem Administrator Konto funktioniert es nicht, daher schließe ich ein Rechteproblem weitgehend aus. Der Server lief mehrere Wochen einwandfrei, bis das Problem "plötzlich" auftrat, ohne erkennbaren Grund.

Ich hatte zuerst die DCOM Schnittstelle im Verdacht, da im Protokoll der Eintrag "DCOM konnte mit dem Computer "kundenserver.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen" auftachte, allerdings ist der Eintrag dort schon länger vorhanden, auch zu Zeitpunkten als noch alles funktionierte.

Das Problem lässt sich beheben indem ich folgendes tue:

- Verwaltung / Komptonentendienste
- Computer / Arbeitsplatz
- Rechtsklick -> Eigenschaften
- dann auf den Tab "Standardprotokolle"

Hier muss man die eingetragenen Protokolle zuerst raus löschen, und dann wieder neu hinzufügen. Unbedingt darauf achten, dass "verbindungsorientiertes TCP/IP" an erster Stelle steht.

Danach bestätigen und Server neustarten.

Allerdings löst dies das Problem, dass man sich nicht mehr über den Remotewebarbeitsplatz anmelden kann nur für eine begrenzte Zeit, mal sind es einige Tage bis das Problem wieder auftritt, mal nur ein paar Stunden. Das ist also leider keine dauerhafte Lösung.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem weiterhelfen, und ich bin für jeden Hinweis dankbar.

PS: Es gibt bereits einen ähnlichen Thread von mir, da dieser aber voreilig auf "erledigt" gesetzt wurde und sich doch wesentliche Erkenntnisse seit dem geändert haben, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen. Dies nur als Hinweis.
Mitglied: elknipso
19.02.2010 um 11:41 Uhr
Zur Info: Habe aus dem ganzen jetzt ein Case bei MS gemacht, und der Supporter meinte, das Problem wäre "hoch interessant". Bin mal auf die Lösung gespannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Temparatur messen sbs 2008
gelöst Frage von BergEnteExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das ...

Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll
Frage von KellogsFRWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange
Frage von MrChiacomoExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008 mir Exchange auf dem gleichen Rechner. Ich möchte dies nun ändern und den ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 5 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 7 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 11 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore17 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...