SBS 2008 Windows Server Sicherung - Sicherungspunkte löschen manuell oder auch automatisch möglich ?

Mitglied: Cloudskipper

Cloudskipper (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 11:38 Uhr, 6266 Aufrufe

Hallo Administrator.de Community!

Ich habe bei mir in der Firma auf dem SBS-2008 Std. die MS Sicherung für die tägliche inkrementelle Sicherung auf einer externen Festplatte eingerichtet.
Meine Frage ist, ob ich einzelne inkrementelle Sicherungspunkte löschen kann, ohne das ich den Sicherungsdatenträger aus dem Zeitplan vorher entfernen muss.
In den Konfigurationen bietet sich lediglich diese Möglichkeit an, oder habe ich etwas übersehen ?
Natürlich kann ich auch eine weitere Festplatte anbinden wo er dann weitere Sicherungen speichert, aber ist das so im sinne von MS, solange zu sichern bis die Festplatte voll ist und dann wieder auswerfen/einbinden/formatieren?
Gibt es nicht noch eine Option ähnlich wie bei den Wiederherstellungpunkten (VSS), dass wenn das Kontingent erreicht ist, das ältere Sicherungen gelöscht/überschrieben werden ?
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung

mike7050FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem seit ewigen Zeiten die Windows eigene Sicherung für den ...

Windows Server

Austausch Windows SBS Server 2008

BergEnteFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Windows Server

Windows Server 2008 Test Desaster Recovery mit Windows Serevr SIcherung

GreatOneFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo Server Gurus! Ich betreibe ein Domainen Netzwerk mit 3 Servern unter Windows Server 2008, 2 Stück sind Domainen ...

Exchange Server

Faxlösung für Windows SBS 2008 Server

BergEnteFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Forum, wir müssten unseren alten SBS Server mit Exchange noch mal auf seine alten Tage mit einer Fax ...

Windows Server

Windows Server-Sicherung

MiStFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen 2016er Server auf dem die Windows Server-Sicherung läuft. Heute ist mir aufgefallen, dass es ...

Windows Server

Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC

GrEEnbYteFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Die Hardware eines SBS 2008 ist zusammengebrochen. Von dem SBS 2008 existiert ein WindowsBackup. Allerdings vor! der Einführung ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud