mist
Goto Top

SBS 2011 - ÄNDERUNG VON POP3 NACH SMTP

Hallo,
ich habe seit letzter Woche unseren Exchange SBS2011 auf SMTP umgestellt. Es läuft soweit auch alles.

Folgende Punkte sind mir aber doch aufgefallen:

1. In Outlook sind jetzt einige Mails drin, die in den Junk-Ordner liegen - obwohl die "früher" immer durch gegangen sind.
Wieso passiert das jetzt - nach der Umstellung? Werden die Mails jetzt, wenn die über Port25 kommen, von Outlook andera interpretiert?

2. Es gibt Mails, die bei uns garnicht ankommen. Die Sender bekommen dann immer einer Mail. --> Undelivered Mail Returned to Sender
Woran kann das liegen? Der SCL-Level liegt bei "Nachrichten ablehen mit SCL-Bewertung größer oder gleich:" liegt bei 7. Diesen habe ich jetzt mal auf 8 gesetzt. Kann das was bringen?
Bei "IP-Serrlistenabieter" hatte ich zen.spamhaus.org drin. Den habe ich jetzt erstmal deaktiviert.

Wie kann ich den Exchange sinvoller einstellen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Michael

Content-Key: 221749

Url: https://administrator.de/contentid/221749

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MiSt
MiSt Nov 14, 2013 at 09:58:42 (UTC)
Goto Top
so....
1. bin da zwar nicht weiter gekommen, zur Zeit läuft alles prima.
2. das lag am MX, der sich noch nicht so ganz "rumgesprochen" hat...