kohlbrenner
Goto Top

SBS 2011, Beheben von Netzwerkproblemen

Hallo, ich wollte an unserem SBS2011 die Internetdomäne einrichten. Doch dort kommt die Meldung ich muss zuerst den Assistenten "Mit dem Internet verbinden" ausführen. Wenn ich dies mache, dann kommt die Meldung dass die Email nicht konfiguriert werden kann. Und ich soll den Assistent Beheben von Netzwerkproblemen ausführen.

Dort bekomme ich zum Schluss folgende Meldung:
Der Server kann keine Verbindung mit den SMTP-Connectors herstellen. Stellen Sie sicher, dass Exchange ausgeführt wird, und wiederholen Sie den Vorgang.

An was kann das liegen? Ich rufe die Emails über den POP Connector ab.
Email können versendet und empfangen werden.

Das einzige was nicht geht, warum ich auch die Internetadresse nochmal neu Konfigurieren will, ist dass ich übers Internet nicht Per remote arbeiten kann. Ich kriege auch mit dem Iphone keine Verbindung her.

Ping auf die Internetadresse bzw auf die IP Adresse übers Internet bringt keine Antwort.

An was kann das liegen?

Vielen Dank schon mal

Content-Key: 224062

Url: https://administrator.de/contentid/224062

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: killtec
killtec Dec 09, 2013 updated at 13:56:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
klingt ein wenig nach Firewalleinstellungen. Hast du die schon kontrolliert?
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Dec 09, 2013 updated at 13:30:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kohlbrenner:

Moin,
An was kann das liegen?
vergurkstes setup? SBS nicht durchkonfiguriert?
An was kann das liegen?
vergurkstes setup? SBS nicht durchkonfiguriert?

LG, Thomas face-wink

BTW: Hier wird Dir geholfen ...
Member: Kohlbrenner
Kohlbrenner Dec 09, 2013 at 13:57:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, genau das War es der Standard Empfangsconnector hatte gefehlt, warum auch immer. Funktioniert alles wieder einwandfrei. Die Assistenten konnte ich auch durführen.

Vielen Dank nochmal