s.luehr
Goto Top

SBS 2011 - Domain Server löst .biz nicht auf

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen - unser SBS 2011 macht bei uns auch den DNS - ich kann auch fast alles aufrufen - jedoch werden mir keine .biz Domains aufgelöst.

Kann das sein oder liegt da etwas anderes im argen? Wer hat eine Idee?

LG SL

Content-Key: 263614

Url: https://administrator.de/contentid/263614

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Sunny89
Sunny89 Feb 16, 2015 at 13:14:15 (UTC)
Goto Top
Hallo SL,

welchen externen DNS hast du denn konfiguriert auf den dann dein SBS2011 zugreift? Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Hast du schonmal einen DNS Cache Flush gemacht? Hat bei mir bisher immer geholfen wenn mal was gehangen hat. Was sagen deine Logfiles?

GLG
Member: s.luehr
s.luehr Feb 16, 2015 at 13:44:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab den leider gar nicht konfiguriert.

Das Netzwerk sieht so aus - Glasfaser in die WatchGuard daran hängt der Server. Server macht DHCP und DNS.
Das LogFile ist leer - Stand 25.01.2015 - versteh ich auch nicht warum das leer ist.

Jetzt - ohne das ich etwas geändert habe löst er den Domainnamen per NSLookup auf eine IP auf.

Kann es sein das da zeitweise was nicht stimmt?

Cache habe ich auch gelöscht - vielleicht hat das geholfen.

LG SL
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 16, 2015 at 13:47:07 (UTC)
Goto Top
tach...
du solltest in deinem DNS Server die DNS Weiterleitungen einrichten... und deine Firewall,oder deinen Externen DNS Server eintragen...

und da steht wie es geht: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754941.aspx

lg
v