skullflower
Goto Top

SBS 2011 mit Eicon Diva ISDN Karte und Ricoh MPC2800 - Email to Fax einrichten

Hallo Zusammen,

vorab erstmal...ich kann problemlos faxe verschicken und empfangen...

Ist es möglich bzw. was ist zu tun damit ich eine Email an den SBS schicken kann welche er per integrierter Faxkarte verschickt?Möchte das ganze für den Ricoh MPC2800 nutzen...da er keine integrierte Faxkarte besitzt.

Vielen Dank schonmal!
bis dann
lg
skullflower

Content-Key: 204695

Url: https://administrator.de/contentid/204695

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 09, 2013 at 13:57:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit Bordmitteln ist das IMHO überhaupt nicht zu lösen. Woher soll der Faxservice wissen, dass da im MX eine mail ankommt, die für ihn ist und die noch dazu als Fax interpretieren muss??

Was soll überhaupt der Sinn des Ganzen sein?

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 Apr 09, 2013 at 15:24:16 (UTC)
Goto Top
Was soll überhaupt der Sinn des Ganzen sein?
Die ISDN Einheit für den Ricoh MPC2800 ist wohl zu teuer!

Ich denke wenn Dein SBS die Faxkarte schluckt und sich damit auch Faxe rausschicken so wie empfangen lassen dann sollte das doch auch reichen, ansonsten kann man bei Ricoh anrufen und so eine ISDN Fax Einheit bestellen die ist dann auch LAN fähig! Kostet aber richtig, auch klar oder.

Man da gibt es einen Haufen Anbieter für, nur die muss man dann eben auch bezahlen!!!
Das liebe Geld, da muss man dann eben mal bei Google "Email Fax Service" eingeben und wird fast erschlagen von Angeboten.

Vorteil:
Das kannst Du von überall nutzen, also auch wenn Du unterwegs bist.

Nachteil:
Das muss bezahlt werden.

Gruß
Dobby
Member: skullflower
skullflower Apr 23, 2013 at 08:44:34 (UTC)
Goto Top
Es geht nicht ums bezahlen. Der Rico Drucker ist geleast...ist aber komplizierter...der alte Leasingnehmer hat sich einen neuen bestellt und wir können ihn noch für 1 Jahr so verwenden...daher lohnt sich der Kauf der Faxkarte nicht...ansonsten natürlich...die Frage ist einfach gewesen ob es mit Boardmitteln möglich ist oder anderer Software welche man auf dem SBS installieren kann...Faxsoftware etc.

Vielen Dank