Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2011 Ereignisanzeige Fehler beim Öffnen des Protokolls (Weitergeleitete Ereignisse)

Mitglied: 26228

26228 (Level 1)

13.01.2014 um 14:43 Uhr, 3049 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen hab ich in der Ereignisanzeige unseres SBS 2011 Standard folgendes Phänomen beobachtet:

Im Baum "Windows Protokolle" stand plötzlich "Forwarded Events" und nicht wie bisher "Weitergeleitete Ereignisse".
Ein Klick darauf bringt folgenden Fehler:

4ac674a44991b41534abf10c178a945b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn man die Meldung mit OK bestätigt erscheint:

9dbdf4a6b4ce213051c0c750bb34c476 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und mit Rechtsklick auf Eigenschaften für Forwarded Events erscheint das hier:

cb28cf9f9b6ec3b6c083a8f0cf916489 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der richtige Pfad zur ForwardedEvents.evtx läßt sich zwar angeben, aber der Button übernehmen ist
ausgegraut und die ForwardedEvents.evtx ist im Verzeichnis
"%SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\" auch nicht vorhanden.

Hat hier jemand einen Lösungsansatz parat? Ich hab trotz intensiver Suche bisher nichts gefunden.

Auch "wecutil qc" war erfolglos.

Gruss Arno
Mitglied: keine-ahnung
13.01.2014 um 15:00 Uhr
Moin,

helfen kann ich Dir da nicht . Ist bei mir aber genauso - weiss der Geier, was der Bill da wieder geschraubt hat. Kurioserweise wird der Status der Domänen-PC in der SBS-Konsole nach wie vor "gemonitort", ich dachte bisher, die Daten dazu kämen aus dem Sammlungsdienst ...

LG, Thomas

edit: meine Abhilfe ... ich klicker einfach nicht mehr drauf
Bitte warten ..
Mitglied: 26228
24.01.2014 um 07:03 Uhr
Moin,

grins...nicht mehr drauf klicken ist ne Lösung, aber ich glaube mit der kann ich mich nicht anfreunden

Aber lustiger weise geht es seit ein paar Tagen wieder. Die "Forwarded Events" heißen wieder "Weitergeleitete Ereignisse"
und ich habe keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht ein unsichtbares "Selfrepair-Update" ?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.01.2014 um 11:19 Uhr
Zitat von 26228:

Hi,
Aber lustiger weise geht es seit ein paar Tagen wieder. Die "Forwarded Events" heißen wieder "Weitergeleitete Ereignisse" und ich habe keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht ein unsichtbares "Selfrepair-Update" ?
verrückt ! Schick mir den Reparaturonkel mal vorbei ... bei mir ist der Status quo unverändert. Muss mal schaun, ob ich ein SBS-update ausgelassen habe ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

SBS 2011 virtualisieren schlägt fehl

gelöst Frage von KellogsFRHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit schon so einige Systeme aus der Blechwelt in die virtuelle Welt überführt, ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server

SBS 2011 - Domäne

gelöst Frage von MiStWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS 2011. Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows Server 2003" ...

Exchange Server

SBS 2011 - Kalenderfreigabe

Frage von MiStExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir nutzen einen SBS2011 und die Office-Version 2010 und seit kurzem ein paar 2016er. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 43 MinutenHyper-V1 Kommentar

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 2 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 6 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...