natraj
Goto Top

SBS 2011 Exchange 2010 Abwesenheitsnotizen werden nicht versendet

Hallo!

Ich hab ein Problem mit einem Exchange 2010 in einem SBS 20111 (Posteingang via externem POP3, Postausgang via externem Smarthost):

Benutzer konfigurieren mit ihren Outlook 2003 ihre Abwesenheitsassistenten. Funktioniert fehlerfrei, ich kann auch mit der Exchange Powershell überprüfen, daß diese eingeschaltet sind. Es werden nur keinerlei Abwesenheitsnotizen versendet, nicht nach intern, nicht nach extern.

In der Nachrichtenverfolgung sind keine Abwesenheitsnachrichten zu finden. Scheinbar verschwinden die also nicht irgendwo, sondern werden überhaupt nicht erstellt/versendet?

Unter Organisationskonfiguration/Hub-Transport/Remote-Domänen ist der Punkt "Externe Abwesenheitsnachrichten oder ältere blabla" sowie "Automatische Antworten zulassen" aktiviert.

Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 247557

Url: https://administrator.de/contentid/247557

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.08.2014 um 12:29:53 Uhr
Goto Top
Moin,
was passiert, wenn Du die oof in OWA konfigurierst?

LG, Thomas
Mitglied: natraj
natraj 27.08.2014 um 12:55:26 Uhr
Goto Top
Dasselbe. Beim Einloggen bekomme ich angezeigt, ob sie aktiv ist oder nicht. Ich kann sie ohne Fehlermeldung ein und ausschalten. Funktionieren tut sie aber weiterhin weder intern noch extern.

LG, Heiko