timelessvision
Goto Top

SBS 2011 Exchange Update auf SP3

Guten Tag werte Gemeinde,

Bei mir steht bei einem neuen Kunden ein Update des SBS 2011 respektive des Exchange 2010 an. Momentan läuft SP1 des Exchange auf der Kiste.

Gibt es da Gefahren mit denen ich rechnen muss oder Dinge die ich im speziellen Beachten / Vorbereiten sollte? Bei vielen Guides steht eigentlich nur "durchklicken". Backup wird vorher natürlich erstellt, trotzdem habe ich vor solchen Dingen immer etwas Respekt.


Gruss,
Christof

Content-Key: 329626

Url: https://administrator.de/contentid/329626

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 16, 2017 at 12:21:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
backup, gottbehütsag, buttondrück und warten ... entweder freuen oder restoren.
Wenn restoren: Zwischenschritt über SP2, aber IMHO sind die SP kumulativ.

LG, TB
Member: ilsinger
ilsinger Feb 16, 2017 at 18:13:42 (UTC)
Goto Top
Habe auch einen SBS 2011 mit Exchange 2010 in Betrieb - bei mir hat es einwandfrei geklappt.
Aber dein Weg mit "Backup ziehen" ist schon richtig - Sicherheit geht vor!

Server mit allen Updates aktuell halten ist sicher ein guter Tipp.

Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorgänger an ... "backup, gottbehütsag, buttondrück und warten ... entweder freuen oder restoren"
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 16, 2017 at 19:13:55 (UTC)
Goto Top
nabend...
und nicht wundern.. das kann schon mal ne stunde dauern face-smile
oder etwas mehr...
Frank