Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sbs 2011 Konsole und Win 10

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2018, aktualisiert 07:32 Uhr, 449 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf meinem SBS2011 werden in der SBS Konsole unter Sicherheit alle Win 7 Rechner angezeigt, ob der Virenschutz aktuell ist. Nur der eine Win 10 Rechner kann nicht abgefragt werden. Gibt es hierfür eine Lösung? Installiert ist auf allen Geräten inkl. Server der Kaspersky Small Office Security.

Danke für Eure Hilfe

Lg Marko
Mitglied: 133941
07.02.2018 um 09:53 Uhr
Hallo,
wenn ich danach google lese ich als erstes aus den Antworten das dass ganze peinlich genau up to date sein muss um volle Unterstützung zu gewährleisten. Ist die Win10 Maschine durchgepatcht? Vielleicht die Firewall auf dem Gerät? Läuft der Agent?

Gruß Toper
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
07.02.2018 um 10:44 Uhr
Hallo,

ja es ist alles up to date.
Es ist aber auch klar, das bei Microsoft nicht immer alles so läuft wie es soll, deswegen meine Fragestellung.

Danke Marko
Bitte warten ..
Mitglied: 133941
07.02.2018 um 10:58 Uhr
Aber wenn alle anderen Win10er es tun und nur der eine nicht dann ist das schon komisch und hat nicht direkt was mit MS zu tun. Du solltest die Maschinen vergleichen. Was macht der eine anders als die anderen. Ereignisanzeige bemühen und fleißig recherchieren. Evtl. schmeißen die Logs auf Kaspersky Seite ein paar Infos dazu. Mehr kann man aufgrund der wenigen Infos von dir im Moment nicht sagen.

BG Toper
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
07.02.2018 um 11:33 Uhr
Nein, es ist der einzige win 10 rechner. Alle anderen sind 7er.
Bitte warten ..
Mitglied: 133941
07.02.2018 um 11:39 Uhr
Sry, jetzt les ichs. Gut dann fällt das aus. Offensichtlich liegt es aber an der Version. Habe diesen Satz dazu gefunden auf Kaspersky Support Page:

--Das Programm kann nicht mithilfe von Updates und Patches unter Windows 10 vollständig funktionieren, wenn Device Guard aktiv ist.

Bitte check das mal.

BG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win 10, Outlook 2013, SBS 2011 Exchange
Frage von FFSephirothExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe meinen Exchange neu aufgesetzt und habe jetzt folgendes Problembild: Domäne: abc.local DynDNS: bla.blubb.selfhost.bbb Email: ...

Microsoft
SBS 2011 vs. Windows 10
Frage von MiStMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 mit 25 Windows 7-Clientsund würde gerne die Clients auf Windows 10 updaten. Gibt ...

Windows Server
SBS 2011 und Windows 10
Frage von FFSephirothWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe WIN 10 in meine SBS2011 Domäne gebracht, jetzt ist aber das ...

Windows Netzwerk
Windows 10 Clients am SBS 2011
Frage von sklchrisWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo all, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Windows 10 in der Domäne an einem SBS 2011 Server? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 71 Kommentar

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 20 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 22 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 2 TagenNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...