Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim SBS 2011 kann durch Pullution 1.2 keine Mail abgeholt werden

Mitglied: howie

howie (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 04:20 Uhr, 7013 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Die Fehlermeldung in Pullution lautet

"Fehler beim Verbinden mit Exchange-Server Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte >Server IP<:25"

Firewall wurde testweise schon deaktiviert und telnet >servername/ip<:25 konnte nicht erreicht werden

Kennt jemand dieses Problem oder gibt es irgendwelche Ideen, die da weiterhelfen könnent.

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Howie
Mitglied: GuentherH
25.07.2011 um 08:01 Uhr
Hallo.

a) warum verwendest du nicht den den SBS eigenen POP3 Connector
b) dein POP3 Connector muss sich am Exchange authentifizieren
c) oder richte einen eigenen Empfangsconnector ein, der auch ohne Authentifizierung läuft - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2007-exchange-2010-erteilen-einer-ano ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: howie
25.07.2011 um 19:17 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,

ich hab irgendwann mal gelernt, das man den integriert popo-connector nur übergangsweise verwenden sollte. Das stammt allerdings noch aus sbs2003-Zeiten.
Der Connector von 2011 macht eigentlcih einen ganz soliden Eindruck, auch das die Mindest-Abholzeit nun weniger als 15MInuten zulässt, ist charmant.

Wird das empfohlen, den P3C als Dauerlösung einzusetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.07.2011 um 22:15 Uhr
Hallo.

Wird das empfohlen, den P3C als Dauerlösung einzusetzen?

Ja, kannst du ohne Probleme einsetzen. Für dem SBS 2008 ist der POP3 Connector komplett neu entwickelt worden.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - TLS 1.2 Fehler
Frage von cymodeWindows Server3 Kommentare

Hi, Ich habe via der Registry TLS 1.2 aktiviert. Seit dem kommt täglich folgende Fehlermeldungen: Schannel 36888 Es wurde eine ...

Windows Server

TLS 1.2 will sich auf dem SBS 2011 nicht aktivieren

Frage von cymodeWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe hier die Anleitung befolgt: Siehe Bild hier von der Konfiguration: Alle Server und Client Ordner ...

Exchange Server

SBS 2011 sendet nicht jede Mail

Frage von kimajaExchange Server3 Kommentare

Folgendes Problem Habe einen SBS 2011 und hole Mails über Pop und sende über Smarthost. Anschluss ist ein Telekom ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...