nilsvlehn
Goto Top

SBS 2011 Sicherung auf USB 3.0 läuft nicht wie gewünscht

Hallo,

ich sichere derzeit ein Datenvolumen von ca. 450 GB auf ein externes USB 3.0 HDD-Laufwerk.
Mithilfe der SBS 2011 Backup-onboard Lösung.

Zur Zeit taucht das Phänomen auf, dass die Datensicherung in einem großteil immer auf Fehler läuft.

Erstens wegen SQL und zweitens wegen der Exchange Datenbank.

Heisst der Report ist meistens rot. Ich hatte das ganze mal über die Backup Exec 2012 (da liefen aber die Sicherungen auch nicht wirklich rund) laufen, aber da lief es etwas lahm weil es eine Agent-Installation nur war (hatte da auch nur die Testlizenz eigentlich)

Was würdet ihr mir raten?

USB Laufwerk killen und gegen Bandsicherungslaufwerk tauschen?
Windows SBS Backup gegen richtige Backup-Software tauschen (arcserve, Agent-Lizenz Backup Exec)

Habt ihr vielleicht nen ganz anderen Ansatz.

Content-Key: 249217

Url: https://administrator.de/contentid/249217

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 15, 2014 at 12:51:57 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn Windows Backup nicht funktioniert, werden wahrscheinlich andere Programme nicht funktionieren, da die auf den gleichen Schnittstellen aufbauen.

Ansonsten solltes du einmal genau angeben was "rot" ist.

- wie wird gesichert. Über Assistenten oder Script?
- wurden Updates durchgeführt?
- wurden Sharepoint Updates durchgeführt?
- wenn ja, was sagt der Befehl (get-spserver $env:computername).NeedsUpgrade auf der Sharepoint Verwaltungsshell?
usw, usw

LG Günther
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Sep 15, 2014 at 12:58:11 (UTC)
Goto Top
da sieht man mal was passiert, wenn man nicht in seine Mails schaut.

Habe das gerade mal getan, aber irgendwie läuft das Backup schon seit einer Woche durch (bin erst den ersten Tag wieder da seit urlaub) .

Ansonsten.


- wie wird gesichert. Über Assistenten oder Script? Über den Assistenten aus der SBS Konsole
- wurden Updates durchgeführt? ja
- wurden Sharepoint Updates durchgeführt? Ist deinstalliert

Die Problematik ist auch ausserdem, ich habe eigentlich 2 Platten extern. Die sollen im Wechsel (Woche) die Daten sichern und dann soll die andere Platte in nen feuerfesten Safe.

WEnn ich jetzt hingehe und die andere baugleiche USB Festplatte anschliesse, und einrichte als dieselbe mit denselben Spezifikationen, dann läuft das ganze auf Fehler.
Member: GuentherH
Solution GuentherH Sep 15, 2014 updated at 14:56:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

WEnn ich jetzt hingehe und die andere baugleiche USB Festplatte anschliesse, und einrichte als dieselbe mit denselben Spezifikationen, dann läuft das ganze auf Fehler.

Gibt zu diesem Thema sicher auch viele Beiträge hier an Board. Auf die Schnelle habe ich diesen gefunden - http://www.321linux.com/2014/02/17/windows-server-sicherung-mit-mehrere ...

LG Günther
Mitglied: 108012
108012 Sep 15, 2014 at 13:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was würdet ihr mir raten?
TrueImage & externes USB 3.0 RDX Laufwerk & 1TB RDX Medium

USB Laufwerk killen und gegen Bandsicherungslaufwerk tauschen?
Das Bandlaufwerk ist eventuell auch nicht schlecht, aber es kostet auch etwas
und des weiteren benötigt man dazu auch meist eine SAS Schnittstelle an die
man es anschließen kann.


Windows SBS Backup gegen richtige Backup-Software tauschen
TrueImage (nicht die Homeversion)

(arcserve,
Wäre auch etwas was man nehmen könnte nur es braucht denn meist auch ein
"Blech" worauf der läuft.

Gruß
Dobby
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 15, 2014 at 16:12:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
Heisst der Report ist meistens rot.
vermutlich schämt er sich ... nicht ganz zu unrecht, fürchte ich.
- wurden Sharepoint Updates durchgeführt? Ist deinstalliert
Warum kauft man sich einen SBS, wenn man dann versucht, ihn mit kruder Gewalt zu schrotten?? Nur weil die Kohle nicht reicht ...??

Da wird es halt immer mal ein Fehlerchen geben, insbesondere wenn SBS-spezifische updates auf die Büchse gepresst werden.

LG, Thomas